1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giga4meyou, 11. Dezember 2004.

  1. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    ich breuchte scon einen recier wo premiere
     
  2. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Also ich suche jetzt einen Reciever der DVB-t und normales DVB über die Digital schüssel gleichzeitig geht. Und der eine Festplatte hat und am computer anschließbar ist und er sollte natürlich möglichst viele funktionen haben. und es wäre noch ganz gut wen man eine andere Festplatte einbauen kann. es wäre auch ein reciever gut der keine Festplatte hat aber in dem man eine Festplatte einbauen kann. aber es sollte höchsten 600 Euro kosten und sollt Premiere World tauglich sein.

    Gibts sowas ?

    Please Help me:confused:
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. svejo

    svejo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Hallo Giga4meyou,
    ich habe mir gerade einen Pioneer DVR-520H-S (DVD-Recorder mit 80 GB Festplatte) gekauft und bin begeistert! Hier gehen die Signale vom digitalen Sat-Receiver (Humax F1) analog auf die (digitale) Festplatte. Ich kann dann :winken: einen Qualitätsverlust im Standardmodus am Fernseher (Nokia Bildröhre, 66 cm sichtbar, 50 Hertz) nicht feststellen. Ob das beschriebene Teil von Aldi so gut ist, weiß ich natürlich nicht.

    Gruß svejo
     
  5. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Meinst du den http://www.hm-sat-shop.de/10502-200.ahtml hier kostet der nur 589Euro kann ich denn da kaufen und hat der alles drin was ich brauch?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Sorry, ich habe mich gestern vertippt. Ich meinte den 1100er, nicht den 1000er. Der Unterschied zwischen den beiden ist:

    - KVR 1000 S, der hat zwei SAT-Tuner. Link: http://www.kaonmedia.com/product_kvr1000s_f.php

    - KVR 1100 Combo, der hat einen SAT-Tuner + einen DVB-T-Tuner. Link: http://www.kaonmedia.com/product_kvr1100combo_f.php

    Der Receiver auf http://www.hm-sat-shop.de ist der KVR 1000 S, der kann also kein DVB-T. Aber ehrlich gesagt finde ich den KVR 1000 S viel interessanter als den KVR 1100 Combo, denn wenn man SAT hat, so braucht man eigentlich kein DVB-T ;)

    Das ist ein Klasse Preis! So billig hatte ich den bisher nicht gesehen.
     
  7. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Ich habe in keinem online store den KVR 1100 Combo gibts den überhauüt schon zu kaufen ???? und gibts vieleicht noch ein reciever der das auch kann :confused: :confused: :confused:
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Der Kaon KVR 1100 Combo ist meines wissens der einzige Receiver mit SAT + DVB-T + Festplatte. Bei http://www.grobi.tv gibt es einen Combo mit SAT + DVB-T, aber der hat keine Festplatte. Das Interesse an solchen Kombi-Geräten ist halt nicht sehr groß.

    Ich habe in Shops bisher auch nur den KVR 1000 S gefunden. Der KVR 1100 Combo scheint also noch nicht erhältlich zu sein. Da müßte man mal direkt bei kaon nachfragen.

    Grundsätzlich würde ich aber besser einen reinen SAT-Receiver mit Festplatte nehmen (z.B. Dreambox oder Topfield 5000 oder Kaon KVR 1000 S) und zusätzlich einen billigen DVB-T Receiver als Zweitgerät.
     
  9. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    kann ich dann mit dem zweitgerät dan auf dem ersten gerät aufnehmen und welches dvbt gerät würdest du mir empfehlen ? und noch ne frage ich habe mal geschaut was ich brauch um dvbt zu empfangen da steht ich breuchte eine Aussenantenne welche würdest du mir den da empfehlen? Und welchen Sat reciever würdest du mir dazu empfehlen . Das ganze sollte halt möglichst unter 600 EURO bleiben
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Du meinst auf der Platte des Sat-Receivers? Der einzige Sat-Receiver, der das kann ist der KVR 1000 S. Der nimmt alles auf, was man an die Scart-Buchse anschliesst (DVB-T-Receiver, Kabel-Receiver, VHS-Recorder, usw.). Andere Sat-Receiver dagegen können auf der Platte nur die Sat-Kanäle aufnehmen, die vom eigenen Tuner kommen.

    Mit DVB-T kenne ich mich nicht aus. Schau mal in das DVB-T-Unterforum rein; dort gibt es viele topics mit Kaufempfehlungen.

    P.S.: Warum willst Du eigentlich DVB-T? Wenn man SAT hat, braucht man doch kein DVB-T :confused: