1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-Receiver (mit OpenTV) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Matrix-, 16. Juni 2002.

  1. -Matrix-

    -Matrix- Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Glatten
    Anzeige
    Ich will auch auf Digital-TV umsteigen und suche schon eine Weile den geeingeten Receiver:
    ((habe Kathrein Schüssel, kleinerer Durchmesser, und LNB mit 4 Ausgängen, analog/digital))

    -Open TV sollte er haben
    -Digital-Ausgang (eher optisch wie elektrisch)
    Den werde ich sehr oft nutzen, und ist somit sehr wichtig !!! Unsynchroner Ton zum Bild würde sehr stören!

    Die neuen Panasonics würden passen, doch irgendwie gibt es viele unzufriedene Kunden.

    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen ?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    schau Dir doch mal einen Humax 5600 an. sch&uuml
     
  3. -Matrix-

    -Matrix- Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Glatten
    Ein zweifelsfrei guter Tipp. Den hab ich auch schon in der engeren Wahl. Nur ist der schon, wenn ich mich nicht täusche, über ein Jahr alt. In einer Testzeitschrift schneidet er beim Bild mit einer 1,7 am schlechtesten ab.
    Sollte ich mich davon nicht irritieren lassen ?
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Na, vielleicht gehst Du ´mal beí einigen Händlern in natura vorbei, vielleicht kannst du Dir die 1,7 hinterher nur in die Hose drücken ?
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Genauso ist es.

    Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, orientierst Du Dich vielleicht besser auf MHP!?

    Ich habe selbst OpenTV und nutze es allerdings kaum, da die Anwendungen zeitraubend und damit nervtötend sind.

    Probiere vorsichsthalber OpenTV aus.

    <small>[ 17. Juni 2002, 18:43: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen