1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-Receiver für 5W?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ruffman, 22. April 2007.

  1. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Sat-Receiver für 5W?

    vielen Dank Brummschleife, werde mir mal einen Receiver zulegen der die 22Khz Umschaltung drauf hat, gibt ja einige wie ich bei einem großen Auktionshaus gesehen habe. ;)
     
  2. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Sat-Receiver für 5W?

    An Wolfgang R.
    TMC kommt nun auch super rein! :winken: Vielen Dank für deinen Tip!
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Welchen Sat-Receiver für 5W?

    Seit wann ist denn TMC (wieder) dabei? Wusste ich gar nicht.

    Hm, eine Option, 22kHz abzuschalten, gibts bei meinem Receiver, TMC bekomme ich aber dennoch nicht rein. Könnte es am LNC liegen, der dann in meinem Fall anscheinend nur Highband unterstützt? Für den Fall könnte ich den LNC auch bei Umrüstung auf einen Digitalreceiver nicht gebrauchen, da die frz. Digitalsender bei 5W alle im Lowband liegen.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Sat-Receiver für 5W?

    Gibt es überhaupt LNB's die nur das Highband unterstützen? Ich meine nicht, aber kann mich natürlich auch irren. Ich denke eher, dass vielleicht Einstellungen im Receiver falsch sind.