1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat- Receiver brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ktmsammler, 22. April 2009.

  1. ktmsammler

    ktmsammler Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade für meine Tochter eine Sat- schüssel mit einem Quadro- LNB installiert und vom LNB 2 HF- Leitungen in den Wohnraum gelegt.
    Hat alles soweit gut geklappt, aber nun mein Problem:
    meine Tochter hat einen Fernseher und einen DVD- Recorder.
    Ich habe auf Anraten des Händlers 2 Sat- Receiver (Kathrein mit HDMI)gekauft. Beide stehen in einem Raum nebeneinander.
    Wenn ich nun mit EINER Fernsteuerung schalte, wirkt sich das auf beide Receiver aus, das will ich natürlich nicht. Umprogrammieren konnte man das scheinbar auch nicht.
    Also habe ich die Dinger erst mal wieder gegen Bargeld zurückgegeben.
    Wie löse ich nun das Problem?
    Mit einem Twin- Receiver?
    Aber welchen nimmt man?
    Welcher ist qualitativ gut und auch günstig?
    Es sollte, letztlich auch aus Kostengründen, kein Festplattenreceiver sein.
    Sie nutzt ihren Recorder auch zum Schneiden und weil das damit so gut funktioniert und auch die Synchronität erhalten bleibt, will sie ihn auf alle Fälle weiternutzen.
    Ich freue mich auf eure Unterstützung und bedanke mich im Voraus für gute Lösungen.

    Gruß

    Klaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Sat- Receiver brauche ich?

    Am billigsten ist, zwei Receiver von unterschiedlichen Herstellern zu kaufen.
    z.B. einen von Humax, einen von Kathrein.
    Dan ist das Problem mit der Fernbedienung nicht.