1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Rekorder bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DTV_coming_home, 16. Dezember 2008.

  1. DTV_coming_home

    DTV_coming_home Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem Kampf (da mein Kabel-TV von medicom kommt) hat sich Unitymedia mit denen nun kurzgeschlossen, und mitgeteilt dass 3play nun in Kürze klappen soll und wir nun erstmals TV-digital gucken können sollen :winken:. Was liegt näher als Frauchen um diese Jahreszeit mit nem Festplattenrecorder zu überraschen :love:. Also bißchen gesurft und schnell aller Illusionen beraubt worden, dass das ganze Vorhaben etwa einfach sein würde :confused:

    1) Ein Gerät (Receiver der UM kann+Recorder) werde ich wohl zu unter 200 Euro nicht kriegen!?

    2) bei meiner Preisvorstellung läuft es wohl auf 2 Einzelteile hinaus (UM-Receiver+ gewöhnlichen Festplattenrec. ohne Kabel-Tuner)? Gibt es da Festplattenrec. mit einfacher Bedienung (insb. Aufnahme, EPG? Showview? GuidePlus?)

    3) oder überseh ich was und ihr habt ne grundsätzlich andere Idee?

    Nachdem ich gesehen habe wie fleissig hier geholfen wird und ich ähnlich gute Erfahrungen in meinem Heimatforum immer wieder mache (und dort auch selbst helfen kann) bin ich guter Hoffnung, bis Weihnachten noch die Lösung zu finden.

    Danke schon mal!
    Dirk
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welchen Rekorder bei Unitymedia?

    Schau mal hier: http://www.unitymedia.de/tv/basic/digitaler_video-recorder/index.html

    Wird dir allerdings nur zur Verfügung gestellt, ist also nicht dein Eigentum!
     
  3. DTV_coming_home

    DTV_coming_home Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Rekorder bei Unitymedia?

    prima Idee! (da surf ich monatelang bei denen auf der Seite, aber sowas sieht man eben nicht, wenn man immer nur in der Verfügbarkeit das Straßenverzeichnis refresht)

    Lass mal überschlagen:
    1) Was ist ne übliche Lebensdauer eines Festplattenrec. (sprich, läuft noch und ist technisch nicht hinterm Mond)? 3 Jahre? --> sprich sagen wir 210.- Euro: 3 = 70 Euro p.a.

    2) UM Receiver/Rec.:
    60.- Euro p.a. + 50/3 (Bereitstellung) + 36/3 (für Zusatz DVD-Abspieler)
    = ca. 90 Euro p.a. (Gesamt 270.-)
    ? Ist der kostenlos im Standard mitkommende, reine UM-Receiver mir? Kann ich den mit UM gegen den UM-Receiver/Rec verrechnen? oder selbst paar Euro auf dem Markt erzielen?

    --> Ok, insg. 60.- Euro mehr für 1-Geräte (plus DVD-Player) Lösung in 3 Jahren.

    Welche Vor-/Nachteile hat die teure 1-Geräte UM-Variante?
    A) wie gut ist das UM-Gerät im Vgl. zu herkömmlichen reinen Recordern?
    B) ist das UM-Gerät ein Neugrät und hält es überhaupt die veranschlagten 3 Jahre? Bekäme ich aber ansonsten wohl ein Ersatzgerät?
    C) Fernsehbild sollte bei dieser Lösung auf keinen Fall schlechter sein? (da kein Digi-Empfang-->Scart-->wieder Digi vom Rec.)
    D) Aufnahmehandling sicher perfekt?
    E) Auch sonst Ausstattung mit BiB, 2. Sprache, ... eher überlegen?

    Denkfehler/Anregungen?

    Was meint Ihr?

    Danke !Dirk
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welchen Rekorder bei Unitymedia?

    Du hast nichts übersehen, dieses Angebot gibt es erst seit Montag! Kenn das Gerät nicht, bin seit ca. 5 Jahren DigitalTV Kunde und unsere beiden Geräte gehören uns, das hat UM seit ein paar Jahren geändert, leider! Willst Du was eigenes nutzen?

    Möglichkeit: Basic abschließen, mitgelieferten Reciever in den Schrank stellen, darfst ihn nicht verkaufen, gehört UM und Du kaufst selber einen Reciever mit CI-Schacht und ein Alphacrypt Classic Modul von Mashcom, nur so kannst Du die mitgelieferte Smartcard nutzen. Das Modul kostet ca. 100€!
    Oder beantrage eine I-02 Smartcard, die läuft in jedem geeignet für Premiere Reciever aber kostet 5€ pro Monat!
     

Diese Seite empfehlen