1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Recorder-DVD oder HD?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Stelu44, 9. Mai 2010.

  1. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe aus gegebenem Anlaß mir einen neuen Flachbildfernseher - Philips 40PFL5605H - zugelegt.Angeschlossen bin ich über Kabel BW.
    Payprogramme habe ich keine aboniert.Empfange also über Kabel ohne Receiver sämtliche frei empfangbaren Programme.Auch die HD-Programme der Öffentlich rechtlichen.Die HD-Programme der privaten Sender natürlich nicht,denn die sind ja verschlüsselt.Weitere Pay Tv-Sender natürlich auch.
    Habe auch nicht die Absicht,in Zukunft irgend ein Abo abzuschließen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:Da mein alter VHS-Videorecorder mit dem neuen Flachbild nicht zurecht kommt,(sauschlechtes Bild)möchte ich mir einen Recorder mit Festplatte zulegen.
    Der Recorder sollte DVDs abspielen,Festplatte,brennen und muß nicht unbedingt HD haben,da ich ja die öffentlich rechtlichen HD-Programme empfange,sie aber nicht unbedingt aufnehmen muß.Aufnehmen also eigentlich ganz normal für ab und zu mal.
    Welches System oder Geräte kämen da für mich in Frage?

    Viele Grüße:Stelu44:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    Gibt einen Kabel tauglichen von Panasonic.
    Leider ist die HP von Panasonic im Moment off.
    Panasonic Europe
    Achtung der hat CI Plus. Also mit den Privaten HD Sender bzw aufzeichnen wird das damit nix. Aber hast Du sowieso nicht vor.
     
  3. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    Hallo Nelli22.08,
    aber analog empfängt er die Privaten?
    Des weiteren ist meine Frage,gibt es da einen Wiedergabeverlust?
    Habe gehört,daß das Signal digital-analog-digital verarbeitet wird und daß damit ein wiedergabeverlust auftritt.
    Stimmt das so?
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    Der neue Panasonic (ab Juni erhältlich) hat einen DVB-C Tuner, kann aber nur SD empfangen. Kein HD.
    Die Privaten (SD) werden bei KabelBW unverschlüsselt übertragen.

    Zu den privaten HD-Sender: die gibt es bei KabelBW (noch) nicht im Kabel.
     
  5. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    Frage:Was kostet der neue Panasonic in etwa?
    Des weiteren,stimmt das mit dem Wiedergabeverlust?
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    ca. 400€
     
  7. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Recorder-DVD oder HD?

    Ok,
    dann schauen wir mal.
    Vielen Dank.
    Gruß:Stelu44:winken:
     

Diese Seite empfehlen