1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Reciever für HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *vfb*, 25. Januar 2006.

  1. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Ich habe vor mir einen HDTV FErnseh zukaufen. Ich habe gesehen, dass man dann auch eine Settop-Box brauch. Wir haben 2 Premiere Boxen, kann man damit irgendwas machen? PRemiere ist digital oder? Daher brauche ich doch nur noch einen HDTv Reciever oder?
     
  2. burki1

    burki1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Hallo

    für HDTV brauchst Du einen speziellen Receiver.
    Premiere Digital hat noch nichts mit HDTV zu tun.
    Für Premiere Digtial braucht man nur einen normalen Digital Receiver.
    HDVT (auch Premiere HDTV) geht z.b. mit dem Humax PR-HD 1000.
    Nur der ist noch nicht lieferbar!

    Es gibt also:
    Sat TV analog
    Sat TV digital
    Sat TV digital HDTV (zur Zeit aber noch nciht empfandbar! die Decoder S2 Karten/Geräte sollen erst kommen!)

    Gruss Burki
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  3. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Und wieso könnte man ein Abo bei Premiere mit HDTV abschließen und würde den Receiver für 199€ bekommen? Wie teuer werden die Receiver sein? Brauche ich sonst noch einen anderen LNB?
     
  4. Sekte

    Sekte Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Also für 199 € wirst du wohl keinen bekommen. Der vorhin beschriebene kostet so um die 300 € hier ein Link --->
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/330305_-pr-hd-1000-humax.html

    Es wird noch ein bisschen dauern bis die Billiganbieter so etwas herausbringen denke ich.
    Das du ein Anderes LNB brauchst glaub ich nicht, du brauch nur den Receiver und ein Digitales oder Universales LNB.


    MfG Sekte
     
  5. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Den habe ich ja, wenn wir Premiere haben oder? Für 199€ war bezogen auf ein 12 Monats Abo bei Premiere(12€im MOnat) Hier der Link http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonnieren_4589.jsp
    oder verstehe ich da was falsch? Theoretisch würde man dann ja für 1 jahr umsonst premiere schauen, da der HumaxPR 1000 kostet 320€= 12(Monate)*12€+199(Receiver)
    Und was ist hiermit? http://cgi.ebay.de/Smart-MX-90-HDTV-Receiver_W0QQitemZ5856581200QQcategoryZ10657QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Und hier mit? http://cgi.ebay.de/PREMIERE-HDTV-Vo...categoryZ112062QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und das? http://cgi.ebay.de/Quali-TV-EURO-10...QcategoryZ10657QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Sorry, dass es so viele Links sind, wollt michaber informieren, bzw. informiert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Hallo,

    es gibt bereits HDTV-Receiver, jedoch verzögerte sich das ganze beträchtlich, sodass die vorgemerkten Premiere-Kunden zuerst ein HDTV-Abo., ende 2005, bekamen, mit der richtigen Vermarktung wollte/will man jetzt so um den Dreh loslegen.

    Soweit ich aber weiss, bracht man für die HDTV-Kanäle das Hauptpaket. Wenn Du also nun Premiere-HD-Film sehen willst, dann brauchst Du das Premiere-Filmpaket, also mit Start und P1-7 + Disney. Wie das jetzt mit dem Premiere-Angebot verhält, weiss ich nicht, das muss man sich ganz genau ansehen.

    Aber in der Tat bekommt man bei Premiere einen Receiver subvensioniert, und es rechnet sich normal fast immer einen Receiver über Premiere mit Programm zu bekommen.

    Wenn man sich einen HDTV Receiver kaufen möchte, sollte man ganz genau hinschauen, die ersten HDTV-Receiver können nun nicht mehr verwendet werden, es gehen nur die neuen Receiver die in DVB-S2 empfangen und MPEG4 dekomprimieren können. Abwärts ist dieser natürlich kompatibel, und es können alle digitale Sender ( auch nicht HDTV ) angeschaut werden.

    Dein Fernseher muss einen HDMI Eingang besitzen, damit die digitalen Signale auch vom Receiver an den Bildschirm abgegeben werden, sonst bleibt nur ein analoger Anschluß über, und bringt nur normale Pal-Qualität auf den Schirm.

    digiface
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    Hi,
    der Quali und der Smart MX90 von EBAY sind für deutsche HDTV nicht geeignet, da kein DVB-S2 (->digiface)
    Der Philips von EBAY ist noch nicht liefernbar,
    Die 12Euro kommen für den HDTV-Kanal _zusätzlich_ zum passenden Paket (FILM, SPORT, THEMA), da sind wir also bei knapp 40€ minimum.
    Gruß
    Thomas
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Reciever für HDTV?

    der HUMAX PR-HD 1000, wird angeblich seit heute ausgeliefert.