1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von heman110, 24. März 2006.

  1. heman110

    heman110 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bin neu auf diesem Gebiet und möchte mir für unser neues Haus keinen Kabelanschluss mehr legen lassen, sondern auf DVB-T oder Sat. umsteigen, wobei ich wohl zu DVB-T tendieren werde!
    Habe auch schon einige Tests gelesen, nur glaube ich, brauche ich eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich wollte einen Reciever mit Twin-Tuner und Festplatte, wobei die Größe nicht so wichtig ist ( 40GB o. 80GB ).
    Ausserdem sollte er einen USB 2.0 Anschluss besitzen, um die Aufnahmen auch mal runter zu kopieren (falls es ein super Gerät ohne USB Anschluss gibt, ist dies auch eine Überlegung wert).

    Also bitte nicht gleich meckern, weshalb ich nicht die Suchfunktion benutze aber hier ist schon soviel gepostet worden ( bis ins letzte Detail ), das es mich ein wenig überfordert.
    Möchte doch nur wissen welches Gerät ich unbedenklich kaufen kann !


    Danke euch....


    Gruß
    heman110
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

    Jaja, es wurde zwar schon alles gefragt, aber noch nicht von jedem :D

    Aber zu deiner Frage: gutes Festplattengeraet ist angeblich der Technisat Digicorder (aber kein Twin, wobei ich ohnehin nie verstanden habe, warum die Leute den Herstellern die Bude nach Twin-Geraeten einrennen), USB kann glaube ich diese Siemens-Kiste, sowie die Dreambox 7025, fuer die es demnaechst auch DVB-T Tuner geben soll (derzeit nur Sat).
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

    gleichzeitig wetten dass aufnehmen und tv total gucken? ;)
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

    Zwei Receiver? ;) Geht einer kaputt, habe ich noch ein Ersatzgeraet?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

    zwei receiver im wohnzimmer wenn man einen haben kann?

    Naja wers mag...
     
  6. rathc

    rathc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C:Humax PDR 9700 C
    DVB-S:NeotionBax 501, Technisat Digit MF4-S
    DVB-T: TechniSat Digipal 2
    AW: Welchen Reciever empfehlt Ihr ?

    Ich würde mir den Topfield TF 5000 PVR-T kaufen. Hat Festplatte und USB-Anschluß. Schau mal nach unter http://www.i-topfield.com