1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bockumer, 27. Februar 2007.

  1. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich bereits durch einige Thread gelesen und konnte mich deswegen auf die nachfolgenden 5 Receiver festlegen.
    • TechniSat DigiCorder S2
    • Kathrein UFS 821
    • Topfield TF 5000
    • Homecast S-8000
    • Inverto IDL-7000
    Allerdings wird es jetzt schwer. Denn ich kann mich nicht so recht entscheiden, welchen von diesen Receivern ich nehmen soll.

    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, der sich mit diesem Thema doch etwas besser auskennt als ich?

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Gruß
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Welchen Receiver?

    Ich bin auch auf der Suche und ich denke, die Reihenfolge der Receiver ist schon sehr gut gewählt auf Grund deiner Vorkenntnisse.
    Micha

    PS: Du solltest noch sagen, worauf du Wert legst.
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Welchen Receiver?

    Also folgende Punkte sind mir wichtig:
    • gutes und umfangreiches EPG
    • Anschlussmöglichkeit für ein externes Speichermedium (USB-Stick, Festplatte)
    • einfache Bedienung
    • leises Betriebsgeräusch der Festplatte
    • Wiedergabe von MP3s
    • vernünftiges Timeshift (ständiges Timeshift bevorzugt)
    • gutes Bild und guter Ton
    • CI-Slot
    Wäre also schön, wenn mir jemand unter Berücksichtigung dieser Punkte einen Receiver empfehlen könnte.

    @muhubiri
    Welchen Receiver oder welche hast favorisierst du denn zurzeit?
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Welchen Receiver?

    Wir suchen wohl das Gleiche.

    Wie du wahrscheinlich gelesen hast, wurde mir der Technisat DigiCorder S2 empfohlen, den auch kaufen werde. Schade, dass der angekündigte HD-Festplattenreceiver erst im Mai kommt.
    Micha:D
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Welchen Receiver?

    Hast du schon was zum Thema Aufnahme beim Technisat gelsen? Also gleichzeitge Aufnahmen, aufnehmen und gucken und aufnehmen und Timeshift usw. usw. usw.
     
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Welchen Receiver?

    Soll wohl alles gehen, sogar Sendung während der Aufnahme von Anfang schauen, das konnte der HUMAX 9700C nicht. Lediglich TimeShift läuft wohl nicht ständig mit, sondern muß mit der Pause-Taste aktiviert werden. Dafür wird dabei aber die Festplatte geschont.
    Ich werde mir heute Abend mal die http://www.technisat.de/de/service/bedienungsanleitungen.php?getdownload=1423&pID=1564 vornehmen.
    micha:D
     

Diese Seite empfehlen