1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simon a., 24. Juli 2006.

  1. simon a.

    simon a. Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo von einem absoluten dvb-t newbee, auch auf die gefahr hin das diese frage schon hundertmal beantwortet wurde. was ist im moment zu empfehlen wenn man für die grundausstattung nicht mehr als 100eur ausgeben möchte und natürlich auch einige kleine annehmlichkeiten haben möchte. schnelles umschalten und zuverlässiges gerät.

    ich habe das internet durchforstet und irgendwie ist alles gleichgut laut den rezensionen der endverbraucher, alles ist ausgewogen keiner ist schlechter oder besser weggekommen als der andere.

    ich bin inzwischen bei folgendem gelandet http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B000AYTZDO/ref=dp_nav_1/302-0017848-3576046?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de
    http://www.ciao.de/Technisat_Digipal_2_DVB_T__1435924
    oder
    https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE//44/448CD60D02E07486E10000000A00004A.jpg

    nich lachen wenns alles schrott ist, das internet bietet einfach keine gescheite informationsplattform mehr wenn man etwas sucht was es iin 1000facher ausführung gibt.

    ich bin dankbar für jeden tip worauf ich achten sollte und was garnicht geht.

    grüße simon
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: welchen receiver?

    Wenn Du die Suche benutzst, dann siehst du, dass die erste Empfehlung ist sehr oft Digipal.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. simon a.

    simon a. Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: welchen receiver?

    ok danke für die bestärkung in meiner internetrecherche, das einzige was mich an dem gerät noch interessiert, ich habe sehr oft gelesen das der digipal sehr warm wird und sich nach dem ausschalten nur sehr langsam wieder einschaltet. welche erfahrungen habt ihr hiermit oder wo finde ich mehr infos dazu?

    greets simon
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    AW: welchen receiver?

    Ich empfehle am besten Reciver im fachmarkt wie expert oder media markt saturn oder so zu kaufen und nicht im baumarkt oder supermarkt.
    gute recivern sind humax, technisat, philips usw.

    Gruß Matthias
     
  6. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: welchen receiver?

    Seit wann ist Media Markt ein Fachmarkt ? konnte ich noch NIE festellen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja der Technisat Digipal 2 wird recht warm das ist aber kein problem
    zum Beispiel meine Eltern haben noch die erste Gerneration (ohne Zusatzlüftungsschlitze),
    der ist unter dem Fernseher geschlossen im Reck mit einer Glastür untergebracht und läuft und läuft !

    Und das mit den Starten dauert nur dann länger wenn er ganz ausgeschaltet ist im sehr sparsamen 3 W Stand-by-Modus ist das alles ganz normal :)

    :winken:

    frankkl
     
  8. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: welchen receiver?

    fällt mir gerade erst auf , mein digipal 2 hat oben noch lüftungschlitze aber das auf dem bild nicht

    ich habe keine start probleme wenn ich standby hatte
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: welchen receiver?

    Ja die ohne exsta Lüftungsschlitze gibt es seid Jahren nicht mehr,
    so sehen sie jetztigen Digipal 2 aus:

    [​IMG]


    Und welches Gerät auch noch intressant sein kann,
    ist der ganz neue Technisat DIGIT MF4-T (ist besonders gut ausgestattet) :)

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    AW: welchen receiver?

    War nur ein beispiel:)
     

Diese Seite empfehlen