1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver zum Bundesliga-Special Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kosh, 12. August 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab auch die Philips Box und konnte noch keinen "Bug" feststellen. Ich möchte auch gerne wissen was "TSOP" íst.

    Thanks,

    Custer

    "Zwei Dinge halte ich für unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir aber noch nicht sicher." Albert Einstein
     
  2. belinea

    belinea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also der Bug scheint sich erst bemerkbar machen wenn man Linux drauf hat. Unter der BN Software geht alles einwandfrei. Aber es ist definitv bewiesen das nicht die Software sondern der Philips IR Empfänger der Philips Box eine Macke hat. Der TSOP ist der IR Empfänger.

    Infos zum Umbau und nähere Infos gibts hier:
    http://zap.to/dbox2
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn von Interesse: Im Mediamarkt Hamburg (Nedderfeld) gibt es das Bundesliga Special-Angebot für 179,00 EUR! In den heute geschalteten Anzeigen gab es zwei Varianten: Eine mit 199 EUR und eine mit 179 EUR!

    An der Information liegt eine Kopie der 179 EUR Anzeige. Falls der Verkäufer euch 199 EUR abknöpfen möchte (es gibt da so einen zickigen, etwas kräftigeren mit rotblonden, lichterem Haar, lasst euch den Abteilungsleiter geben. Er zeichnet das günstigere Angebot ab. Die beiden anderen jüngeren Herren sind da etwas kulanter, wie ich bei einem Kunden mitbekam.

    Kabelbox ist SAGEM und SAT-Box ist Philips.

    Das Bundesliga-Special-Angebot gibt es übrigens noch bis zum 30.09.2002!

    <small>[ 16. August 2002, 09:30: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi zusammen,

    das ist definitiv falsch. Die Philips Box ist gestern eingetroffen und hat den bereits beschriebenen Fehler. Beim Scrollen durch die Bouquets springt die Box einfach auf Programmplatz 9. Dies kann auch beim schnelleren Zappen passieren. Bei der Hotline ist der Fehler natürlich nicht bekannt boah! , aber sie schicken mir eine neue Box zu. Komisch, früher haben sie Kaufboxen immer repariert und nie getauscht. Ich bin mal gespannt, ob wirklich eine neue Box kommt oder ob ich in einer Woche wieder anrufen muß.
    Da es in letzter Zeit Probleme mit der Erreichbatrkeit der Hotline gab, ich bin um 21:00 sofort durchgekommen.

    cu

    Kosh
     
  5. cologne

    cologne Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Kosh

    ich habe drei Tage nach der Bestellung die D-Box II von Philips erhalten.
     
  6. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hi!

    Bin neu hier.

    Bitte, was ist ein "Fernbedienungsbug"?

    Bei mir springt die d-box2 von Philips auch immer auf Programmplatz Nummer 9. ver&auml Das nervt unendlich. Kann ich da was ändern um das zu verhindern? durchein

    Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank!

    Gruß I-Junkie02
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Update,

    die Box kam vier Tage nach der Onlinebestellung, und natürlich hatte sie den Fenbedienungsbug (springt beim Zappen auf Programmplatz 9). Das beste war mal wieder die Aussage der Technikhotline: "Dieser Fehler ist nicht bekannt!" Ein echter Brüller. Trotzdem wurde eine Erstazbox rausgeschickt, die bereits zwei Tage später eintraf. Diese hatte den Bug nicht und lief ein paar Stunden später friedlich mit Linux! breites_

    cu

    Kosh

    PS: Gewundert hat mich, daß die Kaufbox sofort getauscht und nicht repariert wurde, das hats früher nicht gegeben.
     
  8. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast Du wieder eine Philips bekommen ??? oder vielleicht eine NOKIA ???

    Gruß Lumpi
     
  9. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @lumpi

    natürlich wieder eine Philips.

    cu

    Kosh
     
  10. belinea

    belinea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich war heute im Conrad in München und habe mir den IR Empfänger für 1,50 EUR geholt. Die Fernbedienung geht jetzt einwandfrei. Das is schon der Hammer. Da muss der Kunde sich selber Ersatzteile besorgen und an der Box löten damit man ein funktionierendes System hat. Und dann an der Hotline noch so frech sein und behaupten der Fehler sei nicht bekannt. Ich schätze bekommen täglich Boxen zum reparieren. Viele Kunden werden aber wahrscheinlich auch zu faul sein das zu reklamieren und nehmen den Fehler halt hin. WIe bei einem sehr bekantem Betriebssystem. Frei nach dem Motte: It´s not a Bug it´s a Feature.