1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver verwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kapitän Ahab, 23. Juni 2011.

1. Kapitän Ahab

Kapitän Ahab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Receiver verwenden?

lol Teoha, du hast vollkommen recht :LOL:

aber ein alter Seemann wie ich ist ganz verwirrt vom Ausmass der Informationen die auf einen einprasseln. Fast wäre ich,
    wie Du du oben unschwer erkennen kannst, gegen einen Felsen gesteuert (Technisat CI+) . Und während ich mich inmitten stürmischer See befinde, umgeben von schauerlichen Getöse und blendenden Blitzen seid ihr für mich der Leuchtturm der mir den richtigen Weg weist im dunklen Meer, dass seinen Rachen auftut um mich mitsamt meinen Schiffe zu verschlingen. Doch, von fernen erkenne ich eure Lichter und steuere auf meinen Frieden zu, dann wenn ich die rettende Bucht erreicht und meinen Anker geworfen habe werde ich über eure Worte besser nachdenken können, sie studieren, sie einsaugen, ja, ich werde eure Worte sein und alle Seemänner dieser Welt davor warnen, warnen, vor dem Unheil das sie erwartet wenn sie auf dieses unheilvolle Kap zusteuern, dass nur Platz für dunkle Hoffnungen und zerschellte Träume gewährt, damit sie es sicher umschiffen können. Deshalb, alter Haudegen, nimm es mir nicht übel, ich gebe mein bestes um auch ein Leuchtturm zu sein :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das spielt für Dich doch gar keine Rolle. CI+ betrifft nur das "Aufnehmen".
    Gucken ist genauso wie ohne.

Aber ansonsten, dann nimm den Edision argus mini oder piccollo mit zuvor beschriebenen Software ILTV ......wenn ein alter Seebär das hinbekommt.

Edision Receiver - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

Aber wenn du nur fernSEHEN willst, dann kannst du CI+ meiner Meinung nach getrost ignorieren.

Gruß und immer ne' Handbreit Wasser unterm Kiel !

3. Kapitän Ahab

Punkte für Erfolge:
    1

ok, aber dachte man soll die finger von ci+ und hd+ lassen und sie nicht unterstützen. jetzt habe ich meinen fernseher überprüft und da steht das es einen ci slot hat, brauch man da noch einen receiver? oder kann man einfach eine sogenannte alpha-script-classic karte kaufen und hinten reinschieben? ich mein in den fernseher und nicht in mich ( kleiner scherz am rande)

da ja aufnahmen tatsächlich keine rolle spielen wäre der technisat ci+ tatsächlich geeignet, aber will die sogennante hd+ mafia nicht unterstützen, will das sie einbrechen und es kostenlos zur verfügung stellen, also ich will mich solidarisieren mit den gegnern dieses systems

4. Kapitän Ahab

Punkte für Erfolge:
    1

ja und ich hab verstanden was du meinst teoha, aber gibt es denn keine receiver mit ci slor und ohne festplatte die nicht mehr als 150 euro kosten und die man getrost weiterempfehlen kann. was hast du denn für einen receiver? und bist du zufrieden mit deinem receiver? ahoi, dein ahab aus nuntucket

5. Kapitän Ahab

Punkte für Erfolge:
    1

entschuldige das ich euch hier zuspame, aber der edison argus mini hat keinen ci-slot

Ich dachte, wenn ich ORF1 oder Orf2 sehen will muss ich eine KArte kaufen und in den Slot stecken, also eine sogenannte alpha script karte.

meine auffassung war das man ohne ci-slot bestimmte programme der öffentlichen nicht sehen kann.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Technisat CI+ gibt es nicht. Du meinst wohl den Technistar S1+, der im Vergleich zum Technistar S1 schon ein CI+ Modul und HD+ Karte im Lieferumfang dabei hat und dafür auch ca. 70 EUR teurer ist. Für den Aufpreis gibt es 1 Jahr HD+ "umsonst" :winken:

Ich habe übrigens den Technistar S1 und bin sehr zufrieden, auch ohne HD+ oder gerade deshalb.

Nein, dazu brauchst du eine ORF-Smartcard und die ist an einen Wohnsitz in Österreich gebunden. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg oder für dich: "Es wird der Tag kommen, da werdet ihr auf See Land riechen, wo kein Land ist" :D

7. Kapitän Ahab

Punkte für Erfolge:
    1

nagut, dann werde ich mir mal den Technistar S1 ohne Hd+ zulegen, und nach dem verheissungsvollen Land ausschau halten das mir Wein, Weib und Gesang verspricht :love:

doch, wozu die Alpha-Script-Karte? braucht man das denn nicht?

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Edision Argus Mini IP hat sogar 2 CI Slot's und dazu noch 2 Kartenleser.
    Edision Argus Piccollo hat kein CI Slot aber 1 Kartenleser.
    Für beide Receiver gibts alternative Software (ILTV).Diese Software ermöglich Einsatz von PayTV Karten in internen Kartenleser.Man braucht also kein CI Slot für CI Modul.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ORF ? Was für eine Karte hast du den da ?

Das Du ein österreichischer Kapitän bist, wusste ich nicht........wo liegt den da die KuK-Flotte ? Noch in Triest ?
    Oder warst du der Kapitän der SMS Szent István ?

Der S1 mit oder ohne "+" kann die ORF-Karte meines Wissens nicht einfach so lesen. Bin da aber nicht so firm im Thema.
    HD+ gibt es in Österreich ohnehin nicht für die Privaten Sender in HD.

Die Edison-Receiver können das.....mit der Software wie oben genannt.

Gruß

10. Kapitän Ahab

Punkte für Erfolge:
    1

Das man mit dem Edison Argus Mini auch die besagte Software raufspielen kann (also zu testzwecken) ist eine sehr wichtige Information für mich, da der Edison Argus VIP recht teuer ist für mein Bugdet. Mit dem gesparten, kann ich mir eine Flasche Rum eine einbeinige N**** besorgen :)

Und ich muss sagen dass ich da was verwechselt habe, hab nämlich gedacht das der ci slot der Kartenleser ist, deshalb wollte ich auch unbedingt einen ci-slot haben weil ich eine Alphacript-Classic-Karte in den Receiver stecken will um ORF1 freizuschalten (wohne wie gesagt in bayern). Doch ein ci-slot ist für meine Bedürfnisse wie ein fünftes Rad am Wagen, brauch also nur einen Kartenleser.

Nur, gibt es da große Unterschiede bei der HD-Bildqualität zwischen dem Edison Argus-Mini und dem Edison Vip? Wenn ja, muss ich wohl etwas mehr sparen und auf den Rum verzichten um mir den E. VIP zu holen. Danke, nochmal.