1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver um 150 Euro? (welche LNBs?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ryu, 7. Mai 2004.

1. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nee, also Hotbird brauch ich auf jeden Fall wegen NBC Giga und onyx.tv! Deswegen will ich ja ne schüssel winken
    Und ne 80er will ich auch! soviel teurer sind die auch nicht, und bei schlechtem wetter dann doch besser läc

Wohin müsste die 80er schüssel zeigen, um Astra + Hotbird zu empfangen? Trotzdem 19,2° Ost?

Das mit den Fensterbank klemmen wird nicht funktionieren, leider. Ich mache nachhe rmal ein paar Pics, wo die schüssel hinsoll, die poste ich dann hier.

Gruss,
    Ryu

PS: Wenn ich die schüssel anbringen darf kauf ich mir die Dreambox 7000 läc
    @BlackWolf: Wo gibts die für 280?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    owei entt&aum Naja, dann werd ich mal sehen.
    Trotzdem thx. Fotos folgen doch wahrscheinlich ert morgen

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab meine Dream noch für 475€ gekauft und bereue keinen einzigen Euro ... is wirklich ne Klasse Kiste.

Wenn ich da an meine vorherigen Kasperkisten von Digitalreceiver denk, die heute nur noch als durchgestylte Buchstütze dienen, da sie mit Tonaussetzern, Abstürzen, LNB-Griller-Funktionen, Bild/Ton Asynchronitäten usw. absolut nicht zu verwenden waren wüt , is die Dreambox wirklich nen Traum.

Und Umschaltzeiten von weniger als ner halben Sekunde, das schafft kein anderer Receiver.

<small>[ 09. Mai 2004, 19:24: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

5. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    vielleicht greif ich auch zur 5650, was ist daran schlechter, ausser das keien HDD eingebaut werdne kann?

Der digitale Ton anschluss ist leider der verkehrte (optisch habe ich nicht mehr am Verstärker frei, nur noch coaxial), aber der rest de rBox ist genial, daher macht der mono-Ton nix.

6. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die 5620 gibts für 188 bei satfuchs.de
    Hat da schonmal jemand bestellt?

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Für optisch koaxial gibts Konverter.

Den Unterschied zwischen 5620 und 7000 weiss ich auch nicht, dennoch muss er enorm sein, schliesslich liest man über die 7000 ja viel mehr.

8. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    was kosten so konverter? bestimmt schweinisch teuer... entt&aum Wo gibts dnen Infos über die Dreambox(en), ausser auf der homepage? Durch den netzwerkanschluss ergeben sich doch jede menge möglichkeiten, wo gibts denn programme, infos und sonst alles über dreamboxen?

Was gibts noch für interessante Seiten? ´digitalfernsehen hab ich alles interessante rausgefischt. Deine HP (BlackWolf) hab ich auch komplett gelesen, wo gibts noch sowas?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Also soweit ich das verstanden hab kann die Dream 5620 nicht auf PC streamen sondern der Anschluss ist nur für Firmwareupdates und Senderliste da - also irgendwie ziemlich nutzlos ?!

Kenn auch niemand, der ne 5620er hat ...

10. Ryu

Ryu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, sch--ade entt&aum
    Dann werd ich warten, bis die Dreambox wieder maximal 300 kostet ^^

und so ne seite mit vielen infos, die mich doch zur 7000er für 320 bewegen, weisste auch nicht, oder? l&auml;c