1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver um 150 Euro? (welche LNBs?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ryu, 7. Mai 2004.

  1. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich beschädige sie aber, da ich ja 4 löche rbohren muss. Ne alternative gibts wohl nicht, oder? entt&aum
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Willkommen im Club, ich darf auch keine Schüssel haben.
    Hast du ein Balkon mit Blick nach Süden ?
    Dann stell die Schüssel auf eigenen Fuss.
    Musst halt den auch ne kleiner Schüssel nehmen für ASTRA allein ab ca. 35, als Astra/Hotbird ca 55-60 cm. Die angebenen Schüsselgrössen funktionieren in der Praxis, aber nur mir guter Technik, LNB Receiver müssen mitspielen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch. Fensterdurchführung!
    [​IMG]
     
  4. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, aber erstens mus sich die Sat Schüssel ja draussen an der wand verschrauben, und zwieterns peil ich das Bild irgendwie nicht ... breites_
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schüssel kannst auch mit Schraubzwingen und etwas Improvisation an das Fensterbrett anbringen und die Fensterdurchführung ist einfach ein Kabelstück, dass man flachdrücken kann und durch den Fensterrahmen gelegt wird.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der stets hilfsbereite schwarze Wolf (der mit der netten Webseite) erstellte am 07. Mai 2004 19:48 folgende Nachricht:
    Hallo BlackWolf, hallo Leute!

    Warum soll Ryu einen Humax F2 Green kaufen, wenn er für das gleiche Geld einen Humax 8100 kriegt?

    Ich hab zwar noch keinen Humax 8100, aber ich weiss, dass man ihn hier in Hagen für 150 Euro kaufen kann. (Vielleicht sollte ich einen Internet-Shop aufmachen und die Sachen gewinnbringend weiterverkaufen breites_ )

    Kennt jemand den Humax 8100 als Basisgerät? Was taugt der denn so? sch&uuml

    Also, eine Festplatte hat er nicht (zu dem Preis), aber einen Modulschacht, wo ich mein rotes CI-Modul einstecken könnte.

    Ansonsten sind ja bei Humax die Geräte mit eingebautem Viaccess ganz beliebt, zum Beispiel der Humax 5300, der wird ja immer noch verkauft.

    Kennt jemand den Humax 5350?

    Ryu fragte:
    Das hatten wir schon mal breites_ - ich hab' vor zwei Jahren im Sommer für 12 Euro (in Worten: zwölf Euro) eine 55cm-Schüssel gekauft. Diese richten wir typischerweise auf Astra aus. Da hängt ein 23mm MTI-LNB drin, das deutlich teurer war als die ganze Schüssel, so 20 Euro oder was. Das Signal haben wir mehrmals gesplittet und schicken es kreuz und quer durch das ganze Haus. Ich bin der Meinung, dass 55cm für Astra-Individualempfang völlig ausreicht! ha! breites_

    Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass wir noch andere Satelliten anpeilen. läc

    Vor allem möchte ich im Sommer wieder Channel 4 gucken, wenn die neue Staffel Enterprise kommt. winken

    Weiss eigentlich jemand, wo die Serie "Star Trek - Enterprise" sonst noch läuft? Wer zeigt welche Staffel?

    In Holland sind sie mit der zweiten Staffel durch. Da ist jetzt "Meimaand - Filmmaand", und es kommen der Reihe nach diverse Star Trek Kinofilme mit O-Ton (montags, Veronica).

    Channel 4 hat im Moment Sonntag 17:00 Uhr BST "Time Team" im Programm.

    Rye schrieb:
    Sorry, Kommando zurück! Dann wird es nichts mit 55cm. Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine fixe Schüssel mit einer motorisierten Schüssel kombinieren sollte. Dann kann man Eutelsat mit der Dreh-Antenne holen, und es reicht 'ne kleine Astra-Schüssel.

    Bei den Schiellösungen favorisiere ich Astra/Astra, damit man BBC, Chart Show TV und vielleicht demnächst noch Channel 4 gucken kann.

    Ich bin der Meinung, dass man sich vorher überlegen sollte, welche Programme man wie häufig gucken will. Dann muss man ausrechnen, was man dafür bezahlen will.

    Beispiel: Die Sender Sky One und Sky One Mix würde ich im Durchschnitt zusammen mindestens fünf Stunden pro Woche gucken, sind 20 Stunden im Monat. Das Abonnement von Sky One kostet aber 30 Euro im Monat, plus Trinkgelder für die beteiligten Freunde und V-Leute. Bei einem Konsum von 20 Stunden macht das ein Euro fünfzig pro Stunde oder drei Euro pro Spielfilm-Länge. Das ist genau der Preis, den Premiere für PPV-Filme verlangt. Statt Sky One zu gucken, kann ich mich also auch stundenlang mit Pay per View Filmen berieseln lassen.

    Ich finde, diese Kostenrechnung sollte man im Auge behalten. sch&uuml
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit 55 cm läuft auch eine Multifeedlösung ASTRA/Hotbird, selber habe ich es noch nicht ausprobiert. Mir sind aber Berichte aus dem Internet bekannt , wo einen guter Multifeedempfang mit 55 cm beschrieben wird, dabei schielen beide LNBs. Nimmt man das LNB in Mitte läuft Hotbird bereits mit 45 cm, das habe ich selbst ausprobiert, der Empfang ist stabil. Theoretisch wäre es nun möglich bei einer 45 cm Schüssel auf Hotbird ausgerichtet noch ein schielendes Astra -LNB anzubringen, jedoch wirds da erhebliche mechanische Probleme geben, weil die LNB's sehr eng stehen müssten. Technisch müsste es immer noch hinhauen.

    <small>[ 09. Mai 2004, 16:34: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  8. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also für Astra/Hotbird sollte man schon ne 80er Schüssel nehmen.
    Besonders wenn man auch mal später mehrere
    Receiver dran betreiben möchte.

    Ich habe ne stabile 85er Fuba-Schüssel mit Multifeedhalter
    und ein Mono-Quadro-LNB von Humax.

    Für bis zu 4mal Astra/Hotbird ist das wohl die beste Wahl(meiner Meinung nach).

    Denkt dran, bei 60er Schüsseln werdet Ihr bei nem Senderscan (Astra/Hotbird) nie so viele Sender finden wie mit ne 85er Schüssel.
    Ganz davon abgesehen wenn es regnet oder Schneit... breites_
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    -

    <small>[ 09. Mai 2004, 17:38: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann sein, alle wichtigen Sender werden gefunden und auch empfangen (NBC, ONYX, DCTV usw .ich vermisse keine Sender)

    Ich habe ein 60 cm Schüssel für Astra/Hotbird laufen.
    Der Ausfall bei Astra ist praktisch unbedeutend.
    99% stabil.
    Hortbird nur bei starken wolkenbruchähnlichen Regen.
    Wie gesagt alles ein Frage der Technik, so gibt es einige Receiver die an meiner Anlage Schwierigkeiten
    haben mit Hotbird. Meine alte d-box 1 mit ausgereiften low cost "Estonia" Tuner läuft jedoch problemlos.

    PS. Mein Schüssel steht wettergeschützt, was ein paar cm einsparen hilft.

    <small>[ 09. Mai 2004, 17:43: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>