1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver um 150 Euro? (welche LNBs?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ryu, 7. Mai 2004.

  1. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja kann ich nur zustimmen, habe auch die 85er Fuba Schüssel. läc
     
  2. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Dreambox 7000 für 280? Aber ohne Festplatte, oder? läc
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo. Aber die Platte kannst ja ohne Probleme später nach kaufen.
     
  4. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, und nen guten Free to Air Receiver?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Humax F2 Green
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    Würde als LNB ein Sharp Dot.4 nehmen, die sind billiger und wohl auch nicht schlechter als ein Invacom. Viele meinen sogar besser; ich kann dazu jedoch nichts sagen, habe keinen Vergleich.
    Als Antenne würde ich eine Gibertini nehmen, sollen auch sehr gut sein. Auf Dir evtl. einfach eine Sat Zeitschrift (Satvision, Digitalfernsehen, Sat+Kabel etc.), dort findest Du evtl. unter den vielen Anzeigen auch ein preiswertes Fachgeschäft in Deiner Nähe.
    Meines Wissens ist die DBox 2 mit Linux grds. die preiswerteste gute CI Box.
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das LNB läuft einwandfrei ist Top verarbeitet und funktioniert seit 4 Jahre auch bei schwachen Signalen, du hast Recht mit dem Preis, fürs Samsung ist der Preis von 6Euro viel zu niedrig, wenn der Preis hauptsächlich zur Kaufentscheidungen beitragen soll.
    Das ist richtig, jedoch jeder hat nicht so eine stabile Schüssel. Bei Multifeedlösungen macht sich das Samsung durch seine kompakte Bauweise und Handlichkeit angenehmer.
    Das Samsung - Plastikgehäuse ist UV-Beständig, das kann ich nach vier Jahren eindeutig feststellen.

    Das Samsung hat wie alle anderen LNB's unter den Plastemantel ein Druckgusschassis (Gehäuse).
    Zugeben das Metallgehäuse des Samsung ist nicht so HF-Dicht wie das Invacom. Wenn es nur nach der Schirmung geht, hat Philips-Guss LNB die Nase vorn.

    Stimmt des Invacom hat nur bei schwachen Signal Sinn und in bestimmten Frequenzbereichen.
    Meine Anlage mit 60 cm und Samsung läuft stabil,
    Für diese low cost Anlage habe ich extrem wenig Ausfälle, ich glaube der letzte Ausfall war für 10 min im letzten Herbst. Der Hotbird der schielend empfangen wird, was noch weniger Antennegewinn bedeutet als 60cm, fällt bei starken Regen aus, das ist einmal in dieses Jahr passiert.
    Ein ACER LNB für 6 db ? Gab sowas? Sorry, manche LNBs sind so grotten schlecht, das wenn man ein gutes LNB z.B: "Invacom" dranschraubt, schnell in der Glauben verfällt das neue LNB ist "The best" und alles andere Schrott sein muss.
    In Wirklichkeit ist es nur eins aus der Reihe der LNB's die einen guten Standart vertreten und als null Problem-LNB's gelten, meiner Meinung nach.
    Ich habe 12 Jahre Erfahrung darin , quer durch die Anbieter.

    <small>[ 08. Mai 2004, 10:55: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nimm dir Hyundai 730H oder 830H bzw digian2000H oder3000H.
    Das sind dieselben Geräte stecken nur in nem anderen Gehäuse drin.
    Die jeweils ersten sind FTA die zweiten mit 2*CI.
    Wenn du die Kisten mit dem H dahinter kaufst (kostet rund 30€ mehr) dann kannst du da ne gewöhnliche IDE-Festplatte einbauen bis maximal 120GB. Die Dinger sind die besten Digitalreceiver die man um den Preis haben kann insbesondere wenn man auf die Aufnahmemöglichkeit wert legt. Und vor allem. Die Platte lässt sich aufm PC auslesen was nicht bei allen möglich ist.

    Gruss Uli

    <small>[ 08. Mai 2004, 11:35: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  9. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    verdammt, ich hab die genehmigung nicht bekommen entt&aum Hab aber nochmal geschriben und mich auf da sGrundgesetz bezogen, vielleicht wirds ja was.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solang du die Bausubstanz nicht beschädigst, kann der dir das nicht verbieten ...