1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver um 150 Euro? (welche LNBs?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ryu, 7. Mai 2004.

  1. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jop der LNB passt.

    Wenn du nen guten Receiver haben willst (der garantiert keine Dolby Digtal Probleme hat), was hältst du von der Dreambox 5620? Die hat sogar LAN Anschluss, leider aber nur nen optischen SPDIF, aber dafür gibts Adapter.

    http://www.satmedia.de/s_product_catalog.php?ag2=41 ganz oben

    <small>[ 07. Mai 2004, 20:35: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schön und gut die Dreambox aber 233 Euro ist dann doch etwas zu teuer winken Was bringt der LAN Anschluss? Kann ich die Dreambox an den PC anschliessen und auf die PC Festplatte aufnehmen? Und von PC Festplatte gucken? Oder wie? ver&auml

    Wa sgibts noch für alternativen? l&auml;c
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja genau das geht mit dem LAN Anschluss (denk ich, zumindest gehts bei bei der Dream 7000 und sonst würde ja son Anschluss gar kein Sinn machen).

    Hmm was gibbet sonst noch ..

    Was hältst von dem hier?
    http://www.satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=21_25&products_id=490

    Da kannst später mal ne HDD nachkaufen.

    Allerdings kenne ich den 0, hab den jetzt grad mal so rausgesucht.

    <small>[ 07. Mai 2004, 20:39: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Single-LNB's gibs bereits ab 6 Euro (Samsung)
    Hab selber zwei davon, an einer 60er Schüssel.ASTRA/HOTBIRD
    Das Single von Samsung MSDE 8232AA läuft kaum schlechter als das Invacom ,zumindest an meiner Schüssel, ich habe es ausprobiert.
    Vorteile des Samsung ist das geringe Gewicht, die schmale Bauweise, besserer Wetterschutz und geringe Ausfallwahrscheinlichkeit.
    Also das Samsung ist ein Geheimtipp für Preisfüchse die nicht auf Qualität verzichten wollen

    Shop: http://www.glowalla.de/
    Dort gibs auch die Schüsseln mit stabilen Doppelrohrtragarm,
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also nen LNB für 6€, ich weiss nicht ... Ab 15€ wirds vernünftig.
    Bei einer gescheiten Schüssel ist das Gewicht des LNB's egal! Ich könnte an meiner Antenne Klimmzüge machen, wenn es sein muss.

    Und was hast du am Wetterschutz vom Invacom auszusetzen? Das Ding steht bei mir durch die Dreherei oft schon fast senkrecht und trotzdem läuft da kein Wasser rein. Anders als dein 6€-LNB ist nämlich das Invacom LNB unter dem Plastik-Gehäuse ringsrum in einem Edelstahlkasten eingebaut, da geht nix durch.

    Aber du hast in sofern recht, dass das Invacom eben für Astra+HB schon etwas übertrieben ist, wirklich Sinn macht halt son LNB erst bei schwächeren Satelliten. Aber andererseits, seit dem Invacom hab ich 0 Ausfälle mehr, das alte 0,6db Acer LNB hatte schonmal ab und zu für Ausfälle gesorgt.

    <small>[ 07. Mai 2004, 20:52: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich denke, ich werde schon zu dem Invacom und irgend einer stabilen schwarzen 80er Schüssel greifen.

    Die Dreambox gefällt mir echt, aber 233 is schon happig. Aber andererseits kauft man ja auch für ein paar Jahre, oder? winken
    Laut günstiger gibts den Digicorder S1 mit 40 GB schon ab 222 Euronen http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319205

    aber die Läden sind so unbekannt breites_
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben, bevor ich da bei irgendnem unbekannten Laden mit Vorkasse irgendwas kauf, geh ich lieber in ein Fachgeschäft, zahl zwar vielleicht 10€ mehr, dafür kann ich bar bezahlen und wenn die Kiste bockt persönlich vorbei kommen und das reklamieren.
     
  9. Ryu

    Ryu Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, gibts noch ne "kleinere" Dreambox? Also etwa sbilliger? breites_

    Vielelicht werde ich auch zu der Dreambox für 233 greifen, wenns wirklioch mit dem aufnehmen auf PC Festplatte klappt. Muss der PC an sein, wenn ich aufnehmen will? Ja, oder? ver&auml

    Hmm, wo gibts denn Sat-Receiver Tests? Kann jemand ne gute Seite empfehlen?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja noch kleinere Dreamboxen sind angekündigt, aber das dauert noch zig Monate.

    Das mit dem Aufnahmen auf PC müsste klappen, aber ich kann das nur raten, da ich eben ne DM7000 hab und damit das bestens geht. Der PC muss dafür natürlich an sein und ein NFS Server ausführen. Btw. die DM7000 is schon für 280€ zu haben:)

    Und Receivertests .. tja ... gooooglen l&auml;c