1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver soll ich mir zulegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aynali07, 28. September 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vierstufige Phasenumtastung bei konstanter Trägeramplitude als digitales Modulationsverfahren, die bei Satellitenübertragung verwendet wird.
    man es ist egal ob der receiver 1-45 MS/s hat oder 2-45 MS/s hat.
    du musst auch deine LNB biss nach Links drehen.ich glaube 15-20°

    <small>[ 28. September 2003, 18:19: Beitrag editiert von: panther ]</small>
     
  2. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der LNB ist bereits gedreht damit der Empfang optimal ist.

    und das jetzt die input symbol rate auch nicht wichtig ist weiß ich jetzt auch

    aber welche Spezifikation ist denn nun wichtig damit die schwachen signale der Receiver empfangen kann.

    damit ich einen vergleich zwischen den Receivern erhalten kann habe ich mir von jedem Receiver die Spezifikationen ausgedruckt.

    Also Worauf achten.

    Danke
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vergiss die Specs, schreiben kann man viel!
    Ist wie bei den LNBs, dort darfst Du auch nicht nach den techn. Daten kaufen.

    Was Du machen kannst, ist in Mailinglisten oder Boards durchzustöbern, dort sind viele Beiträge, in welchen Receiver miteinander verglichen wurden.
     
  4. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat den Jemand erfahrungen über die Receiver

    SATELCO PAN 100 M
    SUCCESS CD-5860
    COSHIP CDVB-3188C
    Topfield TF3000FEI

    für informationen wäre ich sehr dankbar
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anstelle dem Topf3000 der schon eine gute Kiste ist nimm lieber den 3100 der hat im gegensatz zum 3000er eine Uhrzeit bzw wenn er eingeschaltet ist eine Kanalanzeige. Und wie ich finde eine geringfügig bessere Fernbedienung. Ausserdem gibts den auch in dunkel. Der 3000 ist halt was ganz einfaches aber dafür recht billig. Aber wom Bild her ist IMO kein Unterschied.

    Gruss uli