1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Saschk, 30. Dezember 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Beim Philips von EPG zu sprechen, ist ja sehr optimistisch *g*

    Michael
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Hi,


    kann deine Probleme mit Technisat-service absolut nicht nachvollziehen.... auf E-mails wurde bei mir immer geantwortet nach spätestens 3-4Tagen. Die Hotline kostet zwar, ist aber kompetent udn geht fix... die wissen wovon sie reden und was man tun kann nicht wie bei anderen Herstellern wo 3Stunden rumgedruxt wird und dir danach doch nicht geholfen ist :)

    Wieso das bei dir anders war, weiß ich nicht....
     
  3. DVBTFanatiker

    DVBTFanatiker Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Sorry, ich meinte natürlich einen optischen Digitalausgang. Den hat er ja leider nicht, aber ok. Mangels AC3 bei DVB-T brauche ich den auch vorerst nicht.

    @mciahel:
    Hast Recht. Der "EPG" beim Philips ist sehr eingeschränkt. Ich dachte nur ich hätte SFI, da ich beim Philips bei vielen Programmen gar kein EPG bekommen habe, wenn überhaupt dann nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung und dann auch nur den Titel der Sendung, nicht die komplette Beschreibung wie jetzt beim Digipal.
     
  4. DigiHL

    DigiHL Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Es wird sehrwohl in AC3 bei DVB-T gesendet. SAT1 und PRO7 senden gelegendlich in DD 5.1 . Ein elektrischer Digitalausgang ist nicht hoerbar schlechter als ein Optischer.
     
  5. DigiHL

    DigiHL Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Diese Problem tritt nur bei der ARD auf. Also nicht immer! Und so schlimm finde ich den Absturz nun auch wieder nicht, weil man das Gerät nicht resetten muß. Sicher ein Problem das behoben werden muß, aber kein KO kriterium.
    SFI funktoniert sehr wohl, nur werden dummerweise keine SFI-Daten übertragen. Ich beschwere mich ja auch nicht das der Radioempfang nicht funktioniert. Das Komfort-EPG funktioniert auch ohne SFI-Daten hervorragend, ich möchte es nicht mehr missen. Das was Technisat dort bietet ist nicht selbstvertändlich. Und der Spruch "das habe ich bezahlt" ist doch etwas weit hergeholt. Der Digipal2 ist nicht teurer als die Konkurenz, die kein Komfort-EPG bieten.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob da die totale Begisterung aufkommt.

    Der Digipal2 ist weit davon entfernt perfekt zu sein, keine frage. Ich würde ihn aber trotzdem wieder kaufen, weil die Konkurenz wohl noch schlechter ist. Oder ?
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Mehr als "Now and Next" kann der Philips auch nicht, auch wenn vollmundig "EPG" auf der Schachtel steht.

    Michael
     
  7. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich andere Receiver nicht kenne. Was mich am meisten Ärgert ist eigentlich der Support von Technisat. Das Geräte nicht von Anfang an einwandfrei funktionieren ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr. Dann sollte der Hersteller aber wenigstens auf Emails reagieren und durch Firmware Updates bekannte Probleme beheben. Ich kann auch ohne SFI gut leben und hätte den Digipal2 wahrscheinlich auch ohne diese Funktion gekauft, aber wenn eine Produkteigenschaft beworben wird, kann ich als Kunde auch erwarten das sie funktioniert. Mag ja sein, dass andere Geräte noch weniger Begeisterung bei mir auslösen würden, aber was soll man denn machen? So tun als wäre alles OK? Ein Gerät empfehlen, welches doch einige Fehler hat und die den Hersteller anscheinend überhaupt nicht interessieren? Damit würde ich den schlechten Support unterstützen und das sehe ich eben nicht ein. Insofern werde ich diesen Herstller vorerst meiden und ihn auch nicht weiter empfehlen.
     
  8. DVBTFanatiker

    DVBTFanatiker Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Receiver soll ich bloß kaufen???

    Richtig, nur hat mein Verstärker leider nur optische Eingänge :)