1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen receiver? - noch warten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BobderBaumeister, 17. April 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Ich habe mir den oben abgebildeten Tecnisat Digit MF4-S gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte vorher von Humax sowohl den BTCI 5900 als auch einige Pr-FOX. Neben der Tatsache, dass der MF4-S Cryptoworks bereits drin hat ist auch noch ein CI Slot (AC mit Premere Karte funzt super) vorhanden. Außerdem ist er meinen Humax Receivern in Sachen EPG und Umschaltzeiten meilenweit überlegen. Außerdem ist der Preis mit ~100€ auch sehr gut. Es mag sicher bessere Receiver geben, aber für diesen preis ist das ding absolut super.

    Nicht so gut finde ich lediglich eine Konsequenz, die sich bei den geringen Ausmaßen des MF4-S wohl nicht vermeiden lässt. So lässt sich einerseits das verwendete CI Modul nicht komplett im Gerät versenken. 3 cm schauen immer noch raus. Ebenso verschwindet die verwendete Smartcard nicht komplett im Cardreader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Das Gehäuse ist billig der rest ist top.

    außerdme gibts den shcon länger vor arena ;).

    @horud über sat steht die Verschlüsselung fest.

    Cryptoworks wird definitiv genutzt werden.

    Offen ist jediglich zusätzlich eine nagra/b etacrypt verschlüsselung)
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: welchen receiver? - noch warten?


    Mag sein.
    Ne hässliche Frau kann auch gut in der Kiste sein.
    Trotzdem will ich die nicht anpacken. ;)

    Das Auge isst halt auch beim HiFi-Geräte-Design mit. :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Mir ist nicht ganz klar, wieso der Technisat MF4-S vorgeschlagen wird, wenn der Threadersteller nach einem HDTV fähigem Receiver sucht...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Naja Geschmäcker sind verschieden ;).
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Gut, es geht nicht nur um arena, sondern um ein Gerät das an den neuen HDTV soll, und diese drei Punkte erfüllen soll:
    Und das können die heutigen HDTV-Receiver schon.
    Deswegen muss man nicht bis August warten und auch nicht arena gleich abonnieren.
    Jedoch würde mich jetzt man interessieren, was für Receiverdaten sie jetzt von den möglichen Kunden wollen ;) , die werden ja wohl kaum sagen:

    Hej, du kummst hier net reu !

    digiface
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Da Arena ja über Sat alle Cryptoworks-tauglichen Receiver - also auch alle CI-Receiver akzeptieren will und wohl kaum den Seriennummernaufbau aller dieser Receiver (das sind ja zahllose Hersteller und Modelle) kennt, denke ich, sie müssen sich auf die Versicherung des Kunden verlassen, dass er einen Cryptoworks-tauglichen Receiver hat.

    Der technische Support wird wohl nur in Richtung
    - also in einem Receiver, der Cryptoworks integriert hat oder in einem Receiver mit CI-Schacht und Cryptoworks fähigen Modul sollte es eigentlich laufen
    - wenn es nicht läuft kann ich nur den uvw, vwx, wxy oder xyz empfehlen. Mit denen läuft es auf jeden Fall
    gehen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Also ist doch allet palletti!

    Gut, mir ist es sowieso egal, ich habe noch nie BL geschaut, ausser als 98 1FCK deutscher Meister wurde, aber weniger wegen des Fußballs, da war die BL noch im normalen Premiere digital ( 3 Sender ) drin.

    digiface
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen receiver? - noch warten?

    Wer Satempfang und eine Cryptoworks-tauglichen Receiver oder einen mit CI-Slot hat, der kann sich wohl zurücklehnen.

    Bei "geeignet für Premiere" Receivern ohne CI-Slot bzw. bei Kabelreceivern heißts erstmal abwarten, solange nicht geklärt ist, was das vorläufige Urteil, dass Premiere Arena nicht den Zugang zur Premiere-Receiverplattform gewähren muss, nun im Detail bedeutet (wobei ich darauf tippen würde, dass zumindest die Nagra-basierenden "geeignet für Premiere" Kabelreceiver funktionieren werden).
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen receiver? - noch warten?


    Für HDTV brauchst du aber noch ein Zusatzteil für ca. 400 Euronen, sonst wird es nichts mit HDTV:D :D :D