1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver mit Festplatte kaufen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mussi, 25. Dezember 2001.

  1. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ...harddisk ausbauen...aha. und wie liegt der stream da vor ? "echtes" , taugliches mpeg2 oder nur irgend ein unbrauchbares derivat? schon mal die disk wirklich ausgebaut ?? schon mal die disk an den pc gehängt ?? schon mal ausprobiert, ob der pc die disk (formatierung) auch kennt?? bevor ihr so sprüche klopft : "man muss nur die disk ausbauen" probiert das zuerst aus und kuckt wie weit ihr damit kommt (bis zur fertigen vcd z.B.).

    regards

    Doc

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</p>
     
  2. kily

    kily Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab grade die nachrichten zum gbsat Receiver gelesen, klingt alles nicht übel.

    Der test auf http://www.satcritics.com/edit_gbsat2ci201.php

    ist auch Doll, mit vielen Bildern, was ich aber noch nicht gesehen hab ist ein Screenshot von einem programm Info beim umschalten, ich sehe immer nur Kanalnummer, und Sendernamen,
    nicht Namen der sendung usw.
    was zeigt der Receiver denn beim umschalten an und wieviel Zeichen ? Hyundais zeigen z.b. nur 8 Zeichen oder so an so das viele Kanäle wie Premiere movie 1,2,3 den gleichen abgeschnittenen namen haben.
    Ausserdem würd ich mich interessieren ob der nur den namen der Aktuellen Sendung anzeigt oder auch schon den Namen der darauffolgenden Sendung, dies find ich beim durchzappen sinnvoller als so manch anderes Feature, sowwas zeigt z.b. der Echostar 5000 an.

    hyundai hatte ich schon beide Modelle, eher beides eine Katastrophe, ich tendiere jetzt zu gbsat oder echostar.

    adios
    Kily
     
  3. kily

    kily Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab mal bei Hi-Sat geschaut, inkl Steuern und Versand kostet das Gerät 160euro mehr als grundpreis, obwohl es immernoch in der Preisgruppe
    eines Topfield liegt, wobei der Echostar 5000 Preislich etwas günstiger wäre.

    # Product Quantity Unit Price (Net) Goods (Net) VAT Gross
    1 2CI20 GbSat Ref : receivers_Gbsat2ci20 1 £373.62 £373.62 £65.38 £439.00
    Sub-Totals £373.62 £65.38 £439.00
    Shipping Cost to Germany by Parcel Force (Including VAT) £28.67
    TOTAL TO PAY £467.67

    nach oanda.com 468 British Pound = 762.886 Euro
     
  4. cantor

    cantor Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Mich interessiert auch der Receiver von GP-Sat. Aber ist der Receiver von EmTech nicht baugleich?

    http://www.digitv.de/Hardware/emtech/em300.shtml

    Und wenn ja, kann der auch die aufgenommenen Sendungen in den PC übertragen?

    Gruß, Martin.
     
  5. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi..

    ..also die VAT kann man wohl wegrechnen , wenn das geraet ins ausland geht. emtechnis produziert fuer gbsat, den emtechnis habe ich aber noch nirgends angeboten gesehen (d.h. die geraete sind baugleich) das kapitel epg ist generell noch nich da, wo es sein sollte, und zwar von seiten anbieter nicht , wie auch von seiten der rec-hersteller. der gbsat zeigt immerhin das laufende programm plus die folgesendung an (sofern vom sender epg geschickt wird).
    die (einfache) weiterverarbeitung des tv-streams habe ich genuegend beschrieben, bitte selber den ganzen thread lesen.
    bezgl. echostar 7000 ist zu sagen, das dieses geraet auch seine maengel hat, z.b. kann die usb schnittstelle NICHT genutz werden, um den tv stream wegzuziehen, sondern nur fuer den mp3 upload. ausserdem hat der echo7000 nur gerade diseqc 1.0 , ziemlich lausig fuer so ein teures gerät. der GBSAT ist m.E. immer noch der beste kompromiss, wenigstens fuer mich. der topfield wird wieder interessant , sobald das (langversprochene) firewire geraet erhaeltlich ist, wenn man da denn auch den stream wegziehen kann...

    regards

    Doc
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Weiß "Dr.Spinhof" näheres über ein "langversprochenes" Firewire-Gerät ?
     
  7. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...abwarten. l&auml;c
     
  8. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hey Doc,
    Ich wuerde mich zuegichst ein neues Fernsehmoebel kaufen. breites_
     
  10. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...hey, das ist edelstes marmor (nur das beste fuer meinen GBSAT...) l&auml;c