1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver mit Festplatte kaufen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mussi, 25. Dezember 2001.

  1. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    digi vhs recorder sind auch "closed units" d.h. es ist ueberhaupt nicht im sinn des herstellers, das man den stream irgendwie rauskriegt. tueftler sache ?? ja sicher, wer dafuer zeit, knowhow und geld hat.

    gruss
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Radio Diehl bei uns steht schon seit einem Jahr der D-VHS von Philips herum. Mittlerweile für kapp 1000 EUR. Aber wozu? Das ist meines Erachtens eine Totgeburt. Das System kommt viel zu spät. Und dank der fehlenden digitalen Ausgänge ist es vollkommen unbrauchbar. Und das Teil ist nicht in der Lage 5.1 mit aufzuzeichnen.

    Vor fünf Jahren hätte ich mir einen D-VHS vielleicht gekauft. Aber heute nicht mehr. Dafür sind die DVD-Brenner viel zu dicht an der Massenverbreitung. Und sie bieten unter anderem auch solche Features wie Time-Shift, etc.

    Also meine Lösung (wenn ich denn das Geld hätte) sähe momentan so aus:

    Digitaler Festplattenreceiver mit Digi-Out für den PC. Im PC dann ein DVD-Brenner. Dann kann ich erst einmal die Filme auf den HD-Rec aufnehmen, mir ansehen und bei Gefallen dann über den PC archivieren. Und dabei evtl. auch noch den Anfang und das Ende sauber schneiden. Das wars. Mehr will ich nicht.
    Selbstverständlich wäre ein HD-Recorder mit einem Feuerdraht mal eine echte Innovation, aber die Hersteller wollen das ja nicht, weil sie mit der Film-Lobby kungeln. Scheiß Spiel ist das.

    Gag
     
  3. Markus02

    Markus02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Dr.Spinoff:

    Wie schnell kann man denn die Daten beim 2CI20GBSAT über USB ziehen?
    Wie lange braucht man dann für einen
    ca. 2 h langen Film?

    Danke !!
     
  4. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...beim rüberziehen von mp3 auf die platte habe ich mal so grob 10min / 600mb gemessen. tv stream wird natuerlich unterschiedlich sein, da warte ich aber im moment mit aussagen. ich habe leider die neue firmware (noch) nicht erhalten, obwohl sie fuer anfang dieser woche versprochen war...
    ich melde mich wieder sobald ich resultate habe.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jau, hold us on the running... [​IMG]


    PS. 10 min für 600 MB ist erträglich.
     
  6. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...ei trei ! hoffentlich ist heute abend was in meinem e-mehl daimt das weekend nicht sooooo langweilig wird...im Moment lassen mich die Cracks aus Korea ziemlich hängen... [​IMG]
     
  7. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WOW its coooool ! die neue firm ist da !
    jukebox feauture ist toll (beliebig viele jukeboxen erstellen mit beliebig vielen entrys)
    d.h. ich such aus den folder die mp3's raus die ich hören will und schieb sie mit der cursor left taste in die virtuelle jb. nacher wähle ich nur die jb und der inhalt wird abgespielt. (jaaaa, ich weiss, mit dem PC geht das viel besser.. [​IMG] )
    Der Muxer habe ich auch bekommen !
    als nächsten Versuch werde ich TV Stream rüberziehen und mit dem Tool bearbeiten --->> dann ab in den DVD Player vom Notebook.
    Leider sind ja die DVD Brenner noch teuer aber das soll sich ja bald ändern...

    später mehr...

    grEEtings..
     
  8. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...seht mal was ich in einem anderen Forum gefunden habe :

    ----------------------------------------------
    BenB
    Group: Members
    Posts: 229
    Joined: Oct. 2001
    Posted: Feb. 01 2002,17:07

    Der 2CI 20GbSat kostet nur 386€.

    http://www.sat-vision.nl/gbsat.htm

    Für den Preis dürfte er für viele interessant sein, die nicht unbedingt einen Twintuner
    brauchen.

    ----------------------------------------------

    ...wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis sich ein deutscher Vertrieb findet.

    [ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</p>
     
  9. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...hier die neusten Erkentnisse/Ergebnisse meiner Tests :

    Ueberspielen von MP3 : pro Stunde ca. 2GB via USB.
    (etwas schlechteren Durchsatz als mal gemeldet, dies sind aber die definitiven Angaben)

    (Was mich begeistert ist die Jukebox Funktion; die ist wirklich toll.)

    - neue Firmware: 2.09 --&gt;&gt; nach dem Upgrade ist die HD via USB nicht mehr ansprechbar (hässlich!) entweder ist dies ein Fehler der neuen Firmw. oder es ist ein neuer USB Treiber fällig.

    Rec: 1h TV = 1GB Diskspace (MusicTV d.h. hohes Datenvolumen)

    Muxen: (Mit der alten Firm probiert) 1GB File auf Sat-HD (source) auf Target PC-HD als *.mpg file: nach der Konversion ist das File ca. 10% kleiner, d.h. der Vorgang dauert ca. 27 bis 28 min.(d.h. das kopieren kann mit dem Umwandeln kombiniert werden.)

    Den MPG Stream kann man z.B. mit WinDVD oder dem MS Mediaplayer abspielen (oder, wers vermag, auf DVD brennen). Qualität des gewandelten Streams; naja...könnte besser sein, besonders im Ton sind ab und zu Dropouts zu vernehmen (die schlechte Qualität kann allerdings daher rühren, dass ich die alte Firm wieder aufgespielt habe, um die HD wieder im Zugriff zu haben).Möglicherweise sollte man das kopieren aber nicht mit dem Muxen kombinieren, vielleicht stresst das den USB zu sehr.... Faziz: es gibt noch was zu tun für die Engineers, was ich auch umgehend weiterleiten werden.D.h. weitere Tests werde ich erst vornehmen, wenn der Access auf die HD auch mit der neuen Firmw. ordnungsgemäss funktioniert.

    bis dann...
     
  10. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...das war wohl eine fehlinformation :

    -----------------------------------------------

    Quote from BenB, posted on Feb. 01 2002,17:07

    Der 2CI 20GbSat kostet nur 386€.
    Für den Preis dürfte er für viele interessant sein, die nicht unbedingt einen Twintuner brauchen.


    Hallo zusammen,

    frag' mal bei den Holländern per Email an, dann bekommst Du diese Antwort:

    Dear sir,
    Please read the lines..the GBsAt 20 is NOT 386,00
    but Euro 725,00
    Kind Regards,
    sat-vision


    Nicht gerade ein Schnäppchen .............

    MfG

    Hasso

    -----------------------------------------------

    den vertrieb der ich kenne ist :

    www.hisat.com

    (preis ist £387.00 english pound sterling / natuerlich auch kein schnaeppchen, aber mit diesen features stimmt der preis fuer mich.).

    gruss