1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver mit Festplatte kaufen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mussi, 25. Dezember 2001.

1. Dr.Spinoff

Dr.Spinoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ..den kannst du nur via web bestellen bei

www.hisat.com

(all you need is...a creditcard)

nach drei tagen war das teil vor meiner haustuere...

gruss

2. sweety_02

sweety_02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Schau mal auf obigen Beitrag:

DVS 9400 vom Mediamarkt für 599€

funzt mit Allcam 4.7 + Jupi

echt gut im Vergleich zu mm9902!!

3. Dr.Spinoff

Dr.Spinoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ....hallo :

betrifft den 2CI20GBSAT Receiver:

ich bekomme montags direkt aus Korea vom Entwickler/Hersteller die TOOLS um den TV Data-Stream welcher via USB auf den PC gezogen werden kann in normales MPEG2 zu konvertieren. (Nacher kann der MPEG2 stream auf DVD gebrannt oder auf VCD Format konvertiert werden.

Welcher Receiver bietet das sonst , hmmm ???

Neu ist auch ein JukeBox feature in der (neuen) firmware integriert, damit man sich eine Playlist für die auf Festplatte gelagerten MP3 files zusammenstellen kann.

grEEz

4. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von sweety_02]Schau mal auf obigen Beitrag:

DVS 9400 vom Mediamarkt für 599€

funzt mit Allcam 4.7 + Jupi

echt gut im Vergleich zu mm9902!!</strong><hr></blockquote>

Von welcher Firma ist der Receiver?
    "DVS" kenne ich nur als Hersteller von DVD-Drives.

5. Dr.Spinoff

Dr.Spinoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...das darf ja wohl von jedem receiver erwartet werden, das er mit einem allcam funktioniert. sonst wuerde ich den sofort in den schrott werfen, resp. NICHT kaufen...

6. sweety_02

sweety_02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi nochmal:

Sorry, für die fehlenden Angaben:

Der HD Recorder ist von SkyStar und Typ DVR 9400

hab Ihn jetzt mal geteste, ist viel besser als der MM9902, das einzige was er nicht kann: OpenTV

aber so echt cool

hab den nokia schrott sofort zurückgegeben!

7. Fidel

Fidel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr. Spinoff

betrifft den 2CI20GBSAT Receiver:
    ich bekomme montags direkt aus Korea vom Entwickler/Hersteller die TOOLS um den TV Data-Stream welcher via USB auf den PC gezogen werden kann in normales MPEG2 zu konvertieren. (Nacher kann der MPEG2 stream auf DVD gebrannt oder auf VCD Format konvertiert werden.

Konvertiert muß da nichts werden, höchstens re-multiplext. Vom Sat kommt schließlich schon MPEG2. Mit USB wird sowas jedoch eher zum Geduldsspiel, da die anfallende Datenmenge nicht zu verachten ist. In der Zeit, in der Du einen 2-Stunden-Film auf Deinen PC kopierst, kann man die komplette Festplatte aus/einbauen und die Daten von 15 solchen Filmen direkt auf den PC kopieren.

Welcher Receiver bietet das sonst , hmmm ???

Wer will schon so einen schnarchlahmen USB? USB ist für höhere Videoauflösungen - speziell MPEG2 - vollkommen ungeeignet und taugt allerhöchstens für WebCAMs. Wenn's wenigstens USB2.0 oder Firewire wäre, würd' ich ja nix sagen...
    So aber würde ich für derartige Zwecke eher zu einem Receiver greifen, bei dem das Festplatten-Format mittlerweile bekannt ist und man so schneller an die Daten kommt. Oder natürlich die PC-Lösung, bei der man die Daten eh direkt im Zugriff hat.
    Kann der gbsat eigentlich die Aufnahmen auch bearbeiten, also z.B. Werbung rausschneiden?

Neu ist auch ein JukeBox feature in der (neuen) firmware integriert, damit man sich eine Playlist für die auf Festplatte gelagerten MP3 files zusammenstellen kann.

MP3-Playlists hat mein VDR schon seit mindestens 4 Monaten... und außer MP3s spielt er auch noch DVDs und (S)VCDs. Aber es handelt sich dabei ja nur um eine PC-Lösung, die Deiner (wohl auf Unfähigkeit bezgl. der Softwareauswahl beruhenden) Erfahrung nach totales Geraffel ist und nicht stabil laufen kann...

Tschüß, Fidel

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Mal langsam, Jungs.

Zu dem Statement "Welcher andere Receiver bietet das schon" bezieht sich ja wohl eindeutig auf die allgemeine Möglichkeit, Video-Daten auszulesen. Es gibt einfach keinen anderen Receiver, der das ermöglicht. Und -- sorry -- ich will doch nicht ständig die Festplatte ausbauen, wenn ich die Filme kopieren will. Dann lasse ich lieber mal das USB-Kabel eine Weile glühen. Was solls?

Und dass alle anderen Lösungen nur Geraffel sind, kann ich auch nur unterstützen. Zumindest aus der Sicht eines Benutzers, dessen Wohnzimmer nicht einem Serverraum gleichen soll. Ich will ein Gerät haben, das ich per Fernbedienung einschalten kann und das nicht erst minutenlang irgend ein Betriebssystem bootet.

Für alle Tekkies ist die PC-Lösung vollkommen ausreichend. Aber ich möchte bei mir im Wohnzimmer einen schwarzen Kasten haben, der genauso einfach zu bedienen ist wie mein Videorecorder. Ohne Tastatur, ohne Maus.

Und wenn ich dann noch das Feature bekomme, ohne Schraubenzieher die Filme auf den PC überspielen zu können, dann nehme ich das doch gerne mit!

Wie lahm ist USB schon? Falls ich mich nicht völlig verrechnet habe, bekommt man 1 GB in einer Viertelstunde durch 10 MBit/s durch. Reicht das nicht? Und selbst wenn ich eine ganze Stunde am "rübersaugen" bin, würde mich das nicht stören, sofern ich nicht mit dem Fahrrad daneben den Dynamo antreiben muss. [​IMG]

In diesem Sinne,
    Gag

9. Dr.Spinoff

Dr.Spinoff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...es ist witzig, von einem Vertreter der PC-Fraktion darauf hingewiesen zu werden das USB nicht performt...na und ? wie Gag geschrieben hat, interessiert das wohl kaum, ob ein Movie in 30 min oder 60 min auf der platte liegt. Ausgerechnet die PC Freaks, die ihre Rechner die Nacht hinweg durchrechnen lassen, damit ihre Athlon 22einzweitelGHZ cpu's den MPEG2 nach MPEG1 hinkriegen werden auf einmal zeitkritisch... [​IMG]
    Glaubs mir, das PC gestütze recording ist und bleibt unkonfortabel und (vorallem) teuer; ich habe das ganze auch mitgemacht, bis ich die schnauze voll hatte davon (extra lärmgedämmte spezial gehäuse / spezial lownoise cpu cooler / lärmgedämmte netzteile usw. nur schon für das geld, was die sat karte mit dem CI kostet bekommst du einen schönen digi receiver).
    und, wie Gag richtig einwendet, vor dem TV sehen erst den Rechner anwerfen und warten bis das Teil gebootet hat, dass kanns nicht sein. (wer lässt schon den rechner 24h am Tag laufen ?!?

grEEz

Dr.

10. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    glaube das ich falsch bin hier aber was halten von einen digital VHS recorder?
    Die gibt es wirklich und wol schon laenger.
    wie man digital daten weiterleitet von einem geraet zum anderen ist dan woll nur noch eine tueftlersache. [​IMG]