1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von horsthe888, 24. November 2004.

  1. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Ein hallo an alle, insbesondere an Susann,
    ich bin jetzt doch überzeugt mir auch den 580er zuzulegen und zwar bei einem Händler bei mir um die Ecke.
    Vielleicht liest man später einmal wieder was von Euch wenn ich doch mal Probleme haben sollte weil ich in digitaler Hinsicht und was Receiver betrifft ein absoluter Anfänger bin.
    Bis dann viele Grüße und vielen Dank nochmals die sich auf meine Frage gemeldet hatten.
    Horst:love:
     
  2. susann

    susann Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Hallo,

    der UFD 580 läuft bei mir gut.
    Die neue Software hat zwar die bereits eingerichtete Programmliste überschrieben, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
    Er läuft wirklich sehr leise. Die Telefonhotline ist erreichbar zum normalen Tarif.
    Die Bedienung ist für meine Belange vergleichsweise einfach.
    Die Fernbedienung könnte etwas "griffiger" gestaltet sein. Bei Dunkelheit ist
    es schwierig die richtigen Tasten zu erwischen.
    Einen Wunsch an die Entwickler hätte ich : Vor-und Rückspulen in den Aufnahmen mit mehr Tempo.
    Um zu einem günstigen Angebot zu gelangen- die Preissuchmaschine fragen!
    Aber dann muß man auch Nerven haben, wenns bei der Installation nicht
    gleich klappt.
    Bei aller Sparsamkeit könnte der Händler an der Ecke dann die günstigere Variante sein.

    Viele Weihnachtsgrüße von Susann
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  3. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Mein Händler wollte von mir die Internet-Preise des 580ers wissen. Nachdem ich ihm eine Liste der 5 billigsten Anbieter gegeben hatte, hat er meinen Preisvorschlag (mit inkludiertem Serviceanspruch an ihn) noch um 20 EURO unterboten. Jetzt sind wir beide zufrieden und ich weiß, zu wem ich gehen kann, wenn mal was defekt ist (nicht nur der Sat-Receiver).
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Hallo Susann,

    schön, dass das Gerät bei dir läuft und du prinzipiell zufrieden bist. Kurz zu zwei Fragen/"Problemen" die du angesprochen hast:

    1. Vor- und Rückspulen: Während du eine Aufzeichnung abspielst die Info-Taste drücken, dann die Pausetaste, dann die Vor- bzw. Rückspultatste - dann flitzt er beim spulen...

    2. Vor dem downloaden neuer Software kannst du den download der Programmliste und der Info abwählen (auf nein setzen). Dann lädt er *nur* die neue Software runter und überschreibt deine Programmliste nicht. Neue Sender kannst du auch von Hand selbst hinzufügen. (Siehe Bedienungsanleitung). Die Info ist meist sowieso unnötig. Ferner minimierst du so die downloadzeit.

    Ebenso schöne Weihnachtstage für alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2004
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Hallo!

    @ratbag:
    Dein Tipp zum schnellen Vorspulen ist zwar gut, nützt aber nichts beim überspringen von Werbung, da man ja kein Bild hat und nicht weiss, wann die Werbung zu Ende ist. Der UFD 554 z.B. hat mit Bild viel schneller gespult, also hier können die Entwickler wirklich noch mal nachbessern...
    Gruß
    Ralf
     
  6. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Hab auch den 580er, ich finde eine gelungene Kiste.
    Keine Probleme bei Premierte Sender, alle MF optionen klappen, na gut ab und zu stürzt er mal ab.
    Aber das machen alle anderen auch...und öfter.
    Hab mich grad noch gefreut über die Mitteilung mit dem schnellen Vorspulen, war genau das was ich vermisst habe.
    Gruß
    Büffel
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Welchen Receiver kaufen?

    Hallo Ralf,

    Zustimmung. Dieser und noch einige andere Punkte bieten wirklich noch Verbesserungspotenzial. Ich bin mal gespannt, ob im Frühjahr wirklich eine komplett neue Software kommt, wie Einige schon berichtet haben. Allerdings geht dann wahrscheinlich die Fehlersuche wieder von vorne los ;)