1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kabelkarsten, 1. Januar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welchen receiver kaufen?

    Da Du analog nur über den analogen TV Tuner schauen kannst, benötigst Du entweder ein TV Gerät mit DVB-C Tuner ( Bedienungsanleitung gucken) oder einen Kabel Receiver.

    Den Du verlinkt hast, geht nicht.
     
  2. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    AW: Welchen receiver kaufen?

    Hallo,also ich hatte aus versehen zum beginn des threads im falschen forum gepostet...
    ich habe es nun herausbekommen..ich habe eine sat gemeinschaftsanlage unterm dach,die bereits laut auskunft hausverwaltung DIGITAL austrahlt,ich benötige also einen digitalen sat receiver oder????
    da müsste der verlinkte doch gehn...is doch für sat.zwar für hdtv aber der is doch praktisch "abwärtskompatibel" zu normalen digitalen tv oder??

    danke für deine hilfe
     
  3. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    AW: Welchen receiver kaufen?

    ..oder vielleicht kann mir jemand nen passenden receiver empfehlen,eine eingebaute festplatte brauche ich nicht,nur hdmi anschluss wäre wichtig...

    danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen receiver kaufen?

    Hast Du meinen Post nicht gelesen??
    Wen Du analog über den TV schauen kannst ohne einen Receiver zu verwenden benötigst Du einen Kabel Receiver oder ein TV Gerät mit DVB-C.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen receiver kaufen?

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    => Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz
    => Ein Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)
    Digital Receiver argus vip 2 in 1 universal HD schwarz bei Edision Heilbronn (dann mit 2 x DVB-C)

    Discone ;)
     
  6. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    AW: Welchen receiver kaufen?

    ja ich hab deinen post gelesen..aber wiso brauch ich einen KABEL Receiver????
    ich hab doch ne sat schüssel unterm dach....zumindest glaube ich das..ich wohne in einem mehrparteienhaus,was wohl an eine rkopf station oder ähnlich hängt..siehe einer der ersten posts von mir..da wurde mir erklärt ich hätte wohl eine sat anlage und den verteiler unterm dach über diese kopfstation???
    die kabelgebühren sind wohl wartungskosten für die sat anlage weil da noch ein anderer anbieter dazwischenhängt....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen receiver kaufen?

    Ich schreibe es nicht ein Drittes Mal.
    Wen Du dich nicht beraten lässt was Du benötigst hast halt Pech gehabt.
    Guten Tag.
     
  8. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    AW: Welchen receiver kaufen?

    ok danke....:winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen receiver kaufen?

    Was an dem Satz, geht nicht in Deine Birne??
     
  10. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    AW: Welchen receiver kaufen?

    ganz einfach weil ich nicht verstehe wiso ich einen kabel receiver brauche für eine sat anlage.....ich dachte kabel receiver wäre für kabel tv...aber egal....wird schon richtig sein....ich frage dann nicht weiter..dankeschön