1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für SKY und HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holger aus PB, 16. August 2010.

  1. _ml

    _ml Guest

    Anzeige
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Hab ich mir schon gedacht!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Bei Kabel BW funktioniert auch die V23 NDS-Karte mit ILTV-Firmware im EDISION Argus Piccollo Kabel / Argus VIP Kabel / Argus VIP2 mit Kabel-Tuner(n) :), bei KDG wird für die HD-Programme ein AlphaCrypt benötigt, die D02 funktioniert im Karten-Slot vom Edi nur bei SD-Programmen :(.
    Der VIP2 hat leider keinen CI-Modul Steckplatz, dafür aber wechselbare Tuner-Module.

    :winken::LOL:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Als technisch hochwertigere Geräte kommen natürlich auch die Dreamboxen für das Unterfangen in Frage. Haben eine deutlich größere Community als die EDISON Argus Boxen und damit auch mehr Möglichkeiten. Kosten allerdings auch ein bißchen mehr.

    Greets
    Zodac
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    "ein bißchen mehr" klingt schon gut.:D:D
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Ich will die Dreamboxen nicht schlechtreden.
    das sind 1a Geräte, keine Frage.

    Aber der Markt für Alternativreceiver wird immer grösser und es bilden sich immer mehr Communitys zu entsprechenden Geräten. Das ist eine sehr positive Entwickelung.


    Jede verkaufte Alternativbox ist ein Schlag gegen das HD+ Kartell.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Nicht primär, nur sekundär. Denn eine HD+ Karte ist weiterhin notwendig und die kostet nach Ablauf des Freijahres dann 50 € pro Jahr.
    Was dann wegfällt sind die Restriktionen als Nutzer. Was nicht unbedingt einen Schlag gegen das HD+ Kartell darstellt.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Es geht hier nicht nur um Schläge gegen die HD+ Plattform, das ist ist nur ein positiver Nebeneffekt bei der Nutzung von genormten Geräten mit alternativer Firmware, oder bei der Nutzung alternativer CI Module.

    Das Plus-Kartell besteht aus SES, RTL, VPRT, Deutsche TV-Plattform, ZVEI, GVU, Sony und Teilen der Filmindustrie. Die wollen uns alle ungenormte Gängeltechnik aufzwingen, mit den TV-Geräten haben die angefangen, jetzt sollen die Receiver folgen.

    Ein breit angelegter Widerstand gegen alle proprietären Technologien ist angesagt, vielleicht bauen die Produzenten von HD+ Technik schon heute heimlich CI Plus in neue Receiver ein, im Datenblatt wird das nicht aufgeführt?

    Aus der verschleierten Einführung von CI+ bei TV-Geräten sollten wir eigentlich gelernt haben, Normen nicht beachten und proprietäre Zwangstechnik, ein verbraucherfeindliches Verhalten vom Plus-Kartell.
    Das Rumfummeln in den Programmlisten und Zwangs-Updates in HD+ Geräten, die Sperrung von genormten CI-Modulen mit ungenormter CI+ Technik, ein halblegales Vorgehen der Profitgierigen.
    Die Nutzung von einem Unicam oder von alternativer Firmware ist auch halblegal, Druck erzeugt Gegendruck, so einfach ist das.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Aber, wen die Händler auf Ihren Gängelboxen sitzen bleiben, werden die vielleicht ins Grübeln kommen.
     
  9. Mateng09

    Mateng09 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Hallo,
    ich habe ein Sky Abo mit Fussball.Film und HD.
    Habe den normalen Sky-Receiver.

    Möchte nun auch HD+ empfangen und brauche dann ja einen anderen Receiver und irgendein Modul weiß aber Leider Überhaupt nicht welches Model ich wählen soll...

    Ich habe eine V13 Karte von Sky.
    Würde für einen guten Receiver bis 350€ (gerne weniger) ausgeben.Mir kommt es nur auf das Bild an,Aufnehmen tue ich nicht und Ton kommt über die Suround-Anlage mit eigenem Receiver.

    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen und was brauche ich um HD+ zu empfangen?

    Danke für Hilfen Mateng
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen Receiver für SKY und HD+

    Wie wärs mit Edision Argus VIP:
    http://argus-vip.edision-heilbronn.de/shop/Digitalreceiver-Edision-argus-vip

    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
    Mit alternative Software PayTV/HD+ fähig.(auch Sky Karten S02 und V13)
    Sogar ohne CI Modul ,weil 2 Kartenleser vorhanden.
    Optiontaste vorhanden.

    EDIT
    Etwas günstiger gibts Edision Argus Mini IP-siehe Post#2
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010