1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FauliPauli, 29. November 2002.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    "Beta 2" ist hier nur ein Teil der Gerätebezeichnung.

    Was die Entscheidung bezüglich der Geräteauswahl anbetrifft, so sollte man sich vorher sich die Geräte sehr genau ansehen bzw. prüfen, denn jeder hat andere Vorstellungen.

    Wie lange wird Technisat seine aufwendige Form des EPG durchhalten ...???
    Viel hatte ich über diesen EPG gehört und habe ihn auch ausgiebig bei einem Bekannten testen dürfen. Fazit: Mich kann diese Form nicht "vom Hocker reißen". Das Gerät ist übrigens wegen anderer Mängel/ Unzulänglichkeiten inzwischen durch ein anderes von H. ersetzt.

    Der EPG muß unabhängig vom Hersteller vom Sender kommen. Die Form und Abrufbarkeit, die bei Digenius angeboten wird, ist praxisnah und ich persönlich verzichte gern auf die Ausführung von T.

    Ohne weitere Wertung, die Entscheidung sollt nach eigenem Test und Vorrang erfolgen. sch&uuml
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kc85: Das halte ich jetzt zu viel des guten der Lobhudelei, die Box kommt ja als Nachnahmepaket, somit spielt da die gelbe Post mit und damit wäre zwei Tage schon ein Riesenglück, realistisch sind eher etwa fünf Arbeitstage.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Mängel/Unzulänglichkeiten hat den die Technisat Beta2, das würde mich jetzt aber schon interessieren?
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hier hast Du mich falsch verstanden. Es ging dabei nicht um dieses spezielle Gerät, sondern um den EPG allgemein.

    Die Mängel waren bezogen auf ein Gerät mit eingebautem Viaccess- Kartenleser.

    Grundsätzlich will ich nicht gegen den Kauf eines T- Gerätes votieren, sondern auf die eigene Entscheidung des potentiellen Käufers verweisen. Allein ein spezieller EPG kann es sein, aber muß es auch nicht ... sch&uuml
     
  5. FauliPauli

    FauliPauli Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    nicht streiten Leute.
    Also, wie ich das sehe, werde ich wohl Glowalla hängenbleiben.
    Ich wollte ein 12 Monatsabo Sport dazu haben. Welchen Receiver nehme ich denn jetzt? Ich denke ja mal, mit dem Technisat Beta 2 hat man ein gutes Gerät. Kostet aber auch noch 89 Euro.
    Was würde denn jetzt gegen den Galaxis? Da würde ich sogar noch 50 Euro bekommen!!!
    Also wir sind bestimmt keine Profiuser...also umschalten und gucken sollte man können winken Ihr wißt schon, was ich meine winken

    Dann habe ich Euch aber auch genug genervt...Vielleicht noch ein kurzes Feedback von Eurer Seite! sch&uuml

    Vielen, vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen...

    FauliPauli

    PS: Weiter so!!!
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @kopernikus23: Die Bedenken wegen Herstellerabhängigkeit teile ich grundsätzlich.
    Wenn die SFI-Daten aber mal nicht gesendet werden sollten werden ersatzweise die "normalen" EPG-Daten verwendet.

    Und wenn Technisat das SFI mal einstellen sollte werden sie schon ein Softwareupdate für die Boxen rausbringen so das dann generell die normalen EPG-Daten verwendet werden.
    Wobei der SFI-Dienst ja schon recht lange besteht.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @FauliPauli:
    Dazu meine Standardantwort, lies dir die Beiträge zur Beta2 hier im Technisat-Teil durch und dann die Beiträge zur EasyWorld im Galaxis-Teil und dann entscheide dich.

    Ob der 50€-Gutschein Schmerzensgeld genug ist möchte ich bezweifeln. winken
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was die Lieferzeit bei Glowalla betrifft: Ich habe meine Beta 2 am Mittwoch bestellt und am Freitag hatte ich sie in den Händen. War ja selber überrascht und mußte schnell noch die Anlage auf digital umrüsten.

    Zu schnell kann auch "schlecht" sein. läc

    kc85
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kc85: Das bei Glowalla das noch am gleichen Tag bearbeitet bzw versendet bezweifle ich ja nicht, nur bei der Post ist halt alles möglich, von zwei bis fünf Arbeitstagen für die Zustellung eines Paketes, diese Hoffnungen wollte ich dämpfen, der gelbe Riese ist halt noch nicht so schnell wie UPS, DPD usw...