1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für meine Anforderungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frogga, 3. April 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen Receiver für meine Anforderungen?

    Puh, schwierig zu sagen, aber der MF4-S genießt hier einen guten Ruf. Ausstattung, Preis, Bedienbarkeit und Qualität sind in Ordnung. Es gibt aber sicher andere Receiver die ähnlich gut und/oder besser sind und dafür teurer. Aber nur um ab und zu was aufzunehmen, muss es kein MF4-S sein. Dafür tuts auch ein günstiger aus dem Baumarkt...
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2007
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für meine Anforderungen?

    Sowas ist natürlich auch eine gute Lösung! Wusste aber nicht, dass es tatsächlich Twin-Tuner ohne Festplatte gibt. Die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt.
     
  4. AW: Welchen Receiver für meine Anforderungen?

    Ja, ist ja auch vom Bedienkomfort nicht unbedingt optimal. Da hilft nur viel lesen vor Kauf.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Receiver für meine Anforderungen?

    Ich würde dir vorschlagen (so habe ich es ) das du vom LNB 2 Koaxialkabel ins Zimmer ziehst und dir dan einen günstigen Digitalreciever für deinen DVD-Recorder und einen etwas besser ausgestatteten für den Fernseher, so kann man auch viel Geld sparen denn der auf der 1. Seite vorgeschlagene Technisat kostet über 400€. Den für den Recorder würde bei dir ca.100€ kosten und für Fernseher 150€. Den Technisat Digit MF4-S würde ich für für den TV nehmen und den HUMAX CR-FOX+. Du kannst auch andere nehmen aber Technisat und Humax sind Markenware so wie zum Bsp. Sony, Phillips.
    Du brauchst dann aber einen LNB Anschluss mehr, oder einen Multischalter mit meheren Außgängen.