1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für DX'er

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von laie, 29. Juli 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Gerade was Axel schrieb ist imho das Wichtigste. Für kein Betriebssystem gibt es mehr tools und support als für die DVB2k. Selbst habe ich die Traumkombination 9600s/LT8700. Eine Schüssel kann zwar nie gross genug sein winken aber mit 120cm (Echostar) auf einem stabile Polarmount (Aktuator mit Optokoppler) bin ich schon ganz zufrieden. Wenn ich das nicht schon gehabt hätte, wär die Wahl warscheinlich auch auf so ein Echostarteil wie es Roli hat gefallen. Der kann auch einen magnetischen Polarizer ansteuern, was mit meiner Kombi nicht geht.

    NTSC ist fast immer nur eine Firmwarefrage, da die Viedeoenkoder 30fps eigentlich immer als NTSC Signal ausgeben können (wie die DVB2k breites_ )
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    warum dvb2000 < 2.00 ?

    nur wegen der umschaltzeiten ?
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde die Versionen unter 2.00 für's DX'en auch besser geeignet. Erstens, weil die Menüführung nicht so aufgeblasen ist und zweitens, weil manche Programme mit den neueren Versionen Probleme haben.

    In meiner Box versieht schon seit mehr als 2 Jahren die gleiche Version ihren Dienst - zu meiner vollsten Zufriedenstellung läc

    Also... D-Box 1 und DVB2000, was Besseres gibt's für's DX'en eigentlich gar nicht breites_

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  4. laie

    laie Guest

    Hallo,

    ich wollte mich nochmal für die Tipps bedanken. Ich habe mir nun einen Echostar 707 für 140 Euro gekauft.

    Das Gerät ist seit einer Woche im Einsatz und ich bin echt zufrieden damit. Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser Preisklasse schon etwas bekommt, was meinen Bedürfnissen entspricht.

    Michael
     
  5. JAY JAY

    JAY JAY Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sochen Mist mit "wie glotze ich am bestenPay TV" kannst du Dir sparen. Hier gibts nix mit Freecam und fun

    <small>[ 14. August 2002, 11:05: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  6. T-Storm

    T-Storm Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wo gibt es den echostar 707 für 140€?
     
  7. laie

    laie Guest

    bei ebay ersteigert. einfach mal durchsuchen. war ein typ namens low-price-sat. keine ahnung, ob das nun ein schnäppchen war oder nicht durchein

    Für meine Eltern hab ich einen Topfield gekauft. Hatte auch einen super Eindruck bei mir hinterlassen. Hab ich für 129 Euro erstanden.

    <small>[ 19. August 2002, 22:01: Beitrag editiert von: laie ]</small>
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    huh??? über was quatscht Du denn??? durchein
     
  10. laie

    laie Guest

    @triaxman: nö, ist der einfache FTA-Receiver.