1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnuffi, 30. September 2002.

  1. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Molschleben
    Anzeige
    Ich bin mit meiner D-Box etwas unzufrieden und wollte mir einen anderen Receiver kaufen. Hatte mir auch schon einen ausgesucht mit eingebautem Betacrypt-Modul (Samsung SBCCI-703E), da ich ein Premiere-Abo habe und mir nicht unbedingt noch ein Alphacrypt-Modul kaufen wollte. Nur leider konnte ich niemanden finden, der das Gerät anbietet.

    Was würet Ihr mir empfehlen, mir kommt es vor allem darauf an, daß ich bei der manuellen Kanalsuche die AIPD und VIPD eingeben kann, was ja bei der Dbox nicht geht, und mir deshalb ein paar Sender fehlen. Auch möchte ich meine Kanäle frei sortieren können, ohne Bouquets. ich weiß, daß ich bei der Dbox mein eigenes Bouquet anlegen kann, bloß dann habe ich die Sender doppelt in der Kanalliste.

    Aber hauptsächlich Suche ich einen Receiver, der auch nach der neuen Verschlüsselung von Premiere noch funktionert und nicht für den Müll ist. Mit einem Alphacrypt-Modul bin ich mir etwas unsicher, ob dann meine Karte überhaupt noch funktioniert. Und der Receiver sollte die Optionsfunktionen von Premiere (für Bundesliga und F1) unterstützen.

    Das sind viele Wünsche auf einmal, aber irgendein Receiver müßte das doch alles können. Nur welcher ist wirklich gut?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Schnuffi
     
  2. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ostritz
    Mir ist da eigentlich nur die d-box bekannt, die die Optionen bei Premiere Sport akzeptiert. Ansonsten gibt es nur Galaxis, Humax und Technisat, die Receiver mit eingebautem Betacrypt herstellen und von PREMIERE lizensiert sind. Die Receiver von Kathrein (UFD 530) und Nokia (Mediamaster 211S) benötigen auch zusätzlich noch ein Modul (Alphacrypt oder ab Oktober BETACRYPT). Bei diesen beiden sollte man sich nicht von der Aufschrift "geeignet für PREMIERE" täuschen lassen.

    <small>[ 30. September 2002, 16:20: Beitrag editiert von: Bacchus ]</small>
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    mit Geräten von Digenius lassen sich Deine Wünsche bezüglich aller Optionen erfüllen. Funktioniert tadellos. Gleiches gilt für den sehr guten anwenderfreundlichen EPG bzw. Programminfos. Brauchst allerdings ein CI- Modul. sch&uuml

    In Verbindung mit den richtigen VCR kannst Du diesen über den Timer durch den Digenius für die Aufnahme steuern. Klappt nach eigener Erfahrung ausgezeichnet.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Die Technisat Beta2 ist "premieregeeignet" mit eingebautem Betacryptmodul.
    Manuelle Suche, bzw Eingabe von Sendern wird unterstützt.
    Sendersortierung wie du willst, es gibt auch eine PC-Editor für die Kanalliste.
    Wenn du mit den Fußball und F1-Optionen Multifeed meinst, das wird unterstützt, wenn du jedoch das Interactive meinst oder wie das heißt, das wird nicht unterstützt, ist meiner Meinung nach aber auch überflüssig, weil zu lahm und umständlich.

    Ansonsten schau mal im Technisat-Thread für nähere Infos, da gibt es einiges zur Beta2, Screenshot usw.., die Beta2 bietet einiges...

    Gruß
    BikerMan
     
  5. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Molschleben
    Habe mich für einen Samsung DSR 9500CI entschieden. Nehme ich nun ein Alphacrypt-Modul oder wie vom Händler mit angeboten ein Magic-Modul? wo liegt da der eventuelle Vorteil. Bekomme ich mit dem MM und meiner Original-PW-Karte noch irgendwas rein, was vorher nicht ging oder brauch ich da auch immer die Originalkarten (z. B. ORF o.ä.)
     

Diese Seite empfehlen