1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver behalten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roland1977, 23. Oktober 2005.

  1. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage an euch. Ich habe mir jetzt ein 12monatiges Premiereabo bestellt. Habe zwar noch keine Bestätigung erhalten, da ich es erst vorgestern bestellt habe.

    Zu diesem Abo bekomme ich den Humax PDR 9700. Habe aber zur Zeit noch eine Sagem DboxII mit Linux Neutrino daheim.

    Nun frage ich euch, welchen Receiver ihr behalten würdet? Bin zwar mit der Dbox voll zufrieden, weiß aber nicht wie der Humax ist.

    Funktioniert eigentlich die Smartcard, die für den Humax geliefert wird auch in die Dbox? Empfange über Sat.

    Gruß
    Roland
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Probiere es doch erstmal aus, dann kannste selbst entscheiden was besser oder schlechter ist. Wieso sollen andere eine Entscheidung für Dich fällen ?

    Und ja, die Smartcard funktioniert auch in der dbox.
     
  3. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Hallo,

    hab nur gedacht vielleicht kann mir jemand sagen, welche Vorteile bzw. Nachteile es bei den Receivern gibt. Vielleicht ist ja jemand schon vor einer solchen Auswahlt gestanden.

    Ich denk mir halt einfach, dass ich bei dem Humax einfach auf "Aufnahme" drücken brauch und es nimmt auf. Nachteil ist es halt, dass ich es nicht auf eine DVD brennen kann.

    Die Dbox muss ich mit dem PC verbinden und über diesen aufnehmen. Vorteil ist halt, dass ich auf DVD brennen kann.

    Wie es mit den EPG bzw. Umschaltzeiten aussieht weiß ich leider nicht. Deshalb hab ich nur einfach mal gefragt, ob jemand schon vor einer solchen Entscheidung gestanden ist und wie er sich entschieden hat.

    Gruß
    Roland
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Ich gebe Captain_Grauhaar Recht. Probier es erstmal aus! Hier wird Dir jeder etwas anderes empfehlen, jenachdem was er selber für das beste Gerät hält.
    Ich z.B. würde sagen: Beide weg und kauf Dir nen Topfield 5500.
    Deshalb: einfach selber testen!;)
     
  5. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Hallo,

    es wäre nicht schlecht wenn du mir sagen würdest, warum ich mich für einen Topfield 5500 entscheiden sollte und welche Vorteile er hat.

    Ich finde es halt super, wenn er am Receiver selbst die Kanalnamen anzeigt.

    Gruß
    Roland
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Der Topfiled ist kein zertifizierter Receiver, man kann also auch die Daten auslesen und man kann per Alphacrypt CI Modul auch den lästigen Jugendschutz umgehen. Sowas bekommste natürlich bei Premiere nicht. Die bieten nur kastrierte Receiver an.
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Welchen Receiver behalten???

    Das war nur so dahergesagt, um Dir zu zeigen, daß jeder ein anderes Gerät gut findet.
    Also mir gefällt der Toppi so gut, weil ich eigene TAPs draufspielen kann. Weiter hat er in Tests immer sehr gut abgeschnitten. Die Bedienung ist sehr einfach, das Design ist nett und er zeigt auch die Kanalnamen an, was Du ja gerne hättest. Außerdem ist er schön leise und hat vor allem einen USB-Anschluß um Filme auf den PC zu übertragen. Man kann auch sehr einfach MP3s draufspielen und wieder abspielen....
    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.:)
     

Diese Seite empfehlen