1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen röhrenbildschirm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Butzie, 30. November 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen röhrenbildschirm

    Heute muss man Empfang und Darstellung trennen.

    Der Empfang wird in ein paar Jahre, je nach Tuner und der Empfangsart, mit einem Normalen TV-Gerät so wohl nicht mehr möglich sein.

    Das ist aber zum Teil heute schon so, deshalb braucht man Receiver.

    Digitales Fernsehen geht heute schon zu 95% über die externen Empfänger. Ein paar Hersteller bauen solch ein Empfangsteil ( DVB ) heute schon ein.

    In Zukunft ist der Fernseher nur der Monitor ( so wie beim PC ), der nur genügend Anschlüsse braucht, und dann kann man jede Quelle anschliesen.

    Bei HDTV sieht es dann etwas anderster aus, solange die Receiver noch analoge Anschlüsse ( Scart/ Cinch / 6-Pol-DIN-AV ) haben, werden die Bilder auch in normalen für jeden TV verständlichen Pal ausgegben. Und diese Anschlüsse werden die Receiver noch sehr lange haben, zusätzlich zu HDMI und co.

    Käuft man einen neuen TV, der HDTV darstellen kann, so schliesst man diesen dann nicht mehr an die Scartbuchse an, sondern an den HDMI Anschluss an, und HDTV kann in der vollen Auflösung daherkommen, so es den gesendet wird.

    digiface
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Welchen röhrenbildschirm

    Dann sehe ich das jetzt mal als Antwort an, dass der Samsung HDTV in voller Auflösung darstellen kann. Bei der Handelskette mit dem Planeten konnte mir jedenfalls keiner eine Antwort geben und vorführen schon gar nicht. Schwache Leistung.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen röhrenbildschirm

    Langsammmmmm, :D:D

    ich ging von Algemein aus.

    Die volle HDTV Auflösung von 1920 auf 1080 können nur die wenigsten TV's.

    Jedoch steht im Datenblatt 1080i, und das sollte für die Auflösung 1920:1080 stehen.

    digiface