1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Premiere-Receiver mit zusätzl. CI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Watson, 28. Dezember 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Ist in jedem Fall zu empfehlen!
    Konnte bisher keine Nachteile (außer vielleicht etwas große FB) feststellen.

    Ich hoffe, daß bald auch die Kabelvariante für Premiere angeboten wird.

    Schau mal hier:
    www.matrixxsystems.net
     
  2. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mich hat nur das Smilie irritiert.
    Den Tonbury hab ich mir auch schon näher zu Gemüte geführt. Kam aber bisher nicht in Frage weil ich keine einzige Meinung zu dem Gerät gefunden habe. 0 nichts!

    digitalpremiere.de bietet jetzt auch an JEDEN von Ihnen angebotenen Digireceiver mit einem Abo zu Bundlen. Wobei dann ein "legales" Abo, also mit zertifizierten Receiver doch besser ist, oder?
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    sch&uuml Steht doch nur für "Schüchternheit" bzw. daß man nicht Überheblich mit seinen Aussagen umgeht, jedoch nicht von Kaufzurückhaltung. Die Entscheidung kann und will ich nicht abnehmen.
    Mein Ziel ist es, daß der Fragende eine sachgerechte Antwort erhält, die sich ausschließlich an dem gestellten Problem orientiert. Daher empfehle ich auch kein Gerät ohne CI.

    Grundsätzlich sollte kein Gerät ohne CI bzw. ausschließlich mit integriertem Kartenleser empfohlen werden. Die d-Boxen von Nokia haben doch hinreichend die Sackgasse dargestellt.

    Ich kann nur direkt zu bestimmten Geräten etwas äußern. Ob div. Gerätelieferanten ähnliche Abo- Angebote bereithalten, muß man prüfen.
    Der 1,-€ Preis z.B. ist nur "Bauernfang" bzw. man sollte sich soetwas genau überlegen.
     
  4. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gerät ohne CI kommt nicht in Frage, das ist klar.
    Man weiß ja nicht was noch so alles kommt, und dann hat man nen fast neuen Rec daheimstehen und ist auf Premiere beschränkt.

    Ich denke ich werde mich wohl zwischen dem Technisat und dem Tonbury entscheiden. Wenn schon Premiere, dann soll alles über den normalen weg, sprich mit einem zertifizierten Reciever laufen.
    Das einzige was halt bei o.g. Angebot reizen würde, wäre dass man dann einen subventionierten Festplattenreceiver bekommen könnte. Aber die sind ja auch noch nicht so wirklich ausgereift.

    Aber für weitere Vorschläge oder Kritiken zu den beiden o.g. Receivern bin ich seeeeehr dankbar.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Auf derartige Geräte mit Festplatte für Pr. wirds Du wohl seeeeeehr lange warten müssen. sch&uuml
     
  6. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eben nicht. Bei digitalpremiere.de hast du gleich auf der Startseite das Angebot dass du JEDEN angebotenen Receiver mit Premiere im Bundle bekommst. In wieweit das für den Anbieter (der mir eigentlich ziemlich seriös erscheint) möglich ist hoffe ich morgen zu erfahren, Sonntags ist sowas ja immer schlecht.

    Ich werde aber trotzdem wie gesagt lieber auf einen Premiere-Zertifizierten Receiver zurückgreifen, ist mir einfach lieber.

    Nur welchen, das weiß ich halt immer noch nicht so genau. ;-)