1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gerald158, 3. Dezember 2008.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Technisat HD-S2 mit 160 GB Festplatte, AC-Light-Modul mit Nagra 3-Karte, Modul auf Software 3.17 upgraden (ist im Forum beschrieben) und los geht es.

    Bin bestens zufrieden.
     
  2. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??


    Wieso nervt das? Ich finde das ok, da sich so meine Kids nicht alles anschauen könne, was für sie nicht bestimmt ist.;)
     
  3. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Das muss sich ja nicht ausschließen. Jeder möchte den bestmöglichen Schutz für Kinder, jedoch nicht selbst diesem Schutz unterliegen. Wieso wird das also nicht mal vernünftig überarbeitet? Eine Idee, welche mir so spontan in Zeiten von Bluetooth und Co einfällt, wäre die Verwendung von zwei unterschiedlichen Fernbedienungen. Eine ist für Erwachsene und eine für Kinder. Wird mit der Erwachsenen-Bedienung gezappt so wird das vom Receiver erkannt und entsprechend erfolgt eine automatische Freischaltung usw..
    Es gibt soviele Ideen, um die Kinder adäquat zu schützen und gleichzeitig die Eltern nicht zu belasten - umsetzen tut es bloß keiner, weil Premiere das auch nicht interessiert.

    Zum Thema: Habe den Vantage 7100C und bin damit sehr zufrieden. Schnelle Umschaltzeiten, sehr gutes Bild etc.
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe den NanoXX 9500 c mit CI Modul. Der Receiver ist mit dem Vantage 7100 c vergleichbar. Wenn ich Kinder hätte, kann man über das Alphacrypt jederzeit den Jugendschutz einschalten, nur möchte ich selbst bestimmen, ob ich es mache oder nicht. Leider hält uns unsere Bundesregierung ja nicht für mündige Bürger und sagt uns, was für uns gut ist.

    Habe auch den Philips 9001/22. Er macht gute Bilder, aber bei den öffentlichen-rechtlichen Sendern gibt es häufig Ton und Bildrückeln und abgestürzt ist er auch mal und er ist ebenfalls mit den Einschränkungen (kein Abstellen des Jugendschutz, Premiere-Känale sind vorprogrammiert, und keine digitalen Aufnahmen (USB-Anschluß ist deaktiviert) von Direkt, Blue Movie und Beate-Uhse TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  5. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Danke an dieser Stelle für Eure Ratschläge.
    Wie es aussieht wird man wohl mit einem zertifizierten Gerät nicht übermäßig glücklich.

    Aufgrund der vorangegangenen Beiträge ziehe ich jetzt auch ein Gerät in Betracht, mit dem man aufzeichnen kann. Hatte vorher an sowas gar nicht gedacht.

    Vantage 7100 , Vantage 8000 , Digicorder Hd S2

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Digicorder ja eine Festplatte drinne.
    Wie siehts bei den Vantage Modellen aus? Da werden die Hd's nur extern betrieben ?

    Welches wäre von diesen Modellen die beste Wahl ??
     
  6. kraab

    kraab Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Gar keins von denen...Kannst Du alle in die Tonne treten. Immer irgendwelche Kompromisse. Kauf die ne Dreambox 800 (oder wenns sein muß ne 8000). Damit kannst Du perfekt Permiere-HD auf die interne HD, auf eine externe eSATA HD oder (meiner Meinung nach am besten) auf ein NAS RAID im Keller per Ethernet aufnehmen. Hab 3 solche Boxen im Haus und kann von jedem Zimmer aus auf die Aufnahmen zugreifen (auch während die noch aufnehmen!). Ist wirklich super...
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Wirklich sehr hilfreich solche Kommentare :rolleyes:
     
  8. DaVinci

    DaVinci Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Wenn du eine NDS V13 Karte bekommst bleibt dir keine andere Wahl als ein zertifizierter Receiver habe ich gehört, da hilft auch kein Modul.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Das stimmt nicht !!
    Einige Receiver können sowohl die Nagra3 als auch die NDS Karten lesen
    und das sogar im internen Kartenleser ohne CI-Modul.
    Voraussetzung ist natürlich die "richtige" Firmware ;)


    mfg fibres73
     
  10. DaVinci

    DaVinci Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Premiere HD Sat Receiver ??

    Zum Beispiel? Wenn das geht hol ich mir auch ein anderen