1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Katerakt, 13. Juli 2007.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Volle Zustimmung. Man sollte sich immer in nem ordentlichen TV Geschäft die TVs anschauen, und vorführen lassen.
    Alles andere ist sinnlos.
    Aber bitte nicht in den "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" Märkten.
    Ist manchmal wirklich übel, was da sogenannte Fachverkäufer verzapfen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Man muss die ja nicht ansprechen. ;)

    Aber dort sind die Geäte eh viel zu teuer (gut 300€ Aufschalg). Entweder im Internet kaufen oder bei einem kleinen Händler.
    Die auswahl kann man ja vorher in einem großen Laden treffen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Den du lieber für dich behalten solltest... Das ist einfach nicht wahr. Ich empfehle nochmal sich einfach selbst zu überzeugen. Dazu muss man allerdings schon etwas Vorwissen mitbringen und nicht auf die grellen Demobiler hereinfallen. Die Samsung PDPs sind nach entspr. Einstellung in Wirklichkeit den Panasonics überlegen, und die Q-Serie der PDPs ist nach meiner Meinung das einzige was mit den Pioneers der letzten Generation vergleichbar ist. Früher habe ich mir einen Display mit Samsung Panel und Pioneer Videoboards+Software gewünscht, heute wäre das umgekehrt.

    Ach so, zum Thema LCD: in fact, ist der Samsung 52-incher M86 der einzige auf dem Markt befindliche LCD, der es mit den PDPs aufnehmen kann und den ich heutzutage empfehlen kann. Die unterstützen Features (just scan über HDMI, 24p support, Einstellungsmöglichkeiten), der Aufbau des Panels, Farbwiedergabe (nach Kalibrierung), und schliesslich die Preis/Leistung Relation sind momentan unübertroffen...

    P.S. ich spreche hier vopn Massenmarktprodukten. Speziallösungen wie B&O oder Runco lass ich mal aussen vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Wenn das so sein sollte ist das nicht die Grundeinstellung oder die Leute in den Geschäften wollen unter allen umständen keine Samsungs verkaufen. Die geräte die ich vor ort gesehen hatte sahen bei analogem Signal sehr schlecht aus. Das rauschen in den Flächen war nicht zu übersehen und wackelte immer hin und her. ausserdem hatten die Geräte einen Nachzieheffekt. bei schnellen schwenks war das Bild in dem Moment wo die Kamara zum stehen kam unscharf und wurde erst nach kurzer Zeit wieder scharf. Bei den Panasonics konnte ich diesen Effekt nicht beobachten. Die Geräte standen direkt nebeneinander und waren auf den gleichen Sender eingestellt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Das habe ich.;)
     
  6. Berni019

    Berni019 Guest

    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Hey!

    ich weiß nicht obs grad hier her passt aber ich hätte mal ne frage zu plasmas!

    also wie is das mit der auflösung weil die meisten in miener preisklasse haben 1024*768 und das is ja eine 4:3 auflösung.

    wie is das nun mit 16:9 übertragungen wird da alles umgrerechnet oder wie!

    also so ganz blick ich halt nicht durch weil wenn ein gerät ne auflösung von 1024*768 hat müsste das bild doch gestreckt werden?

    naja ich seh irgendwie schon dass ich komplett falsch liegen werde aber ganz kapieren tu ichs leider nicht!
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Die Pixel bei 1024*768 sind rechteckig und nicht quadratisch.
    Deshalb gibts da auch keine Probleme.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Die aelteren Samsungs hatten einen sehr traegen (und standardmaessig eingeschalteten) Noise-detector/filter und einen generell viel zu langsamen Prozessor. Das Zusammenspiel der Beiden verursachte vor. allem bei PAL (und ich meine den eingebauten PAL-tuner, nicht die Aufloesung) solche Effekte. Laesst sich abstellen. Bei den heutigen Samsungs sind diese NR-Filter voellig anders implementiert und die Prozessoren sehr viel leistungsfaehiger.... Bei anderen Signalarten sind die Sammies schon seit ca. 3-4 Jahren besser.

    Es ist aber richtig, dass bei internem PAL die Panasonics schon immer sehr gut waren. Ich hatte mal einen (nannte sich SA-20, war ein 480p-screen) dort war das Bild bei dieser Signalart erstaunlich gut. Da ich aber diese Signalart nie verwendet habe, war das nie ein Kriterium.

    P.S. In den meisten Faellen wissen die verkaufer in den Geschaeftn nicht (oder nicht genau) was sie verkaufen, deswegen keine Chance...
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    also wenn ich mir die 10.000 € runcos und deren testberichte, oder die von B&O ansehe, kann man ja sagen, das sind die besten, denn Pioneer ist gut, aber wie gut wirklich? gegenüber röhre? kabel 1, pro 7 über Humax 5800, kann doch ein Plasma laut Profi im Shop niemals die röhre ablösen. Bei DVD schon aber bei normalen sendern glaube ich nicht.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Ach was schmarrn... Das ist doch einfach: willst du grosses Bild (>=32") bleibt dir nichts anderes ueberig. Die heutigen Plasmas sind durchaus in der Lage bei halbwegs vernuenftigem Material schoenes Bild zu produzieren. Wuerde jemand (ein Wahnsinniger) versuchen einen 50" CRT zu bauen, haette er mit ganz anderen Problemen zu kaempfen und das Resultat waere viel schlimmer als auf einem 50" PDP ...

    Die Runcos, B&O & Co sind wirklich nur fuer jemanden, der nicht weiss was er mit Geld anfangen soll.. Im Prinzip sind es OEM Displays (Pioneer, Panasonic oder Samsung) mit externen Prozessoren gut aufeinander abgestimmt. Ein Videophile kann sich ein solches Combo auch selbst zusammenstellen, wenn man der Meinung ist, die "vorgefertigten" comsumer displays reichen nicht.