1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multiswitch!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pelle85, 9. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Am Multischalter wird ein Quattro LNB angeschlossen.Quattro LNB hat 4 Ausgänge (LH,LV,HH,HV) und die müssen mit entsprechenden Eingängen von Multischalter verbunden werden.Ein Multischalter hat dann 4,6,8,10,16 usw. Teilnehmerausgänge.Am jede Teilnehmerausgang/Kabel kann man nur 1 Receiver anschliessen.(Ausnahme UniCable Multischalter)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Was bringt ihm das wenn er nur durchgeschliffene Verkabelung hat ?

    Was er braucht ist "Unicable" ! Einfach mal das in der Forensuche eingeben und "du wirst geholfen".

    Ohne einen Kabelplan geht da eh nicht mehr zu sagen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Mein Post#12 war nur als Ergänzung zum Post#11 gedacht.
    Dort wollte ich nur ihm erklären dass ,mit dem Durchschleiffen nicht geht.

    Hast du das jetzt verstanden?
     
  5. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Danke für die weiteren Hinweise

    Und JAWOLL, ich habe verstanden (falls ich gemeint war)

    Ich bezog mich eh die ganze Zeit auf UNICABLE (siehe Verweis auf das Teil bei Amazon) und werde mich jetzt auf die Suche nach weiteren Hinweisen dazu machen#

    Gruss Manfredo
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Nein,ich hab dich nicht gemeint.:D

    EDIT
    Kannst du "das Teil bei Amazon" hier verlinken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  7. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Ja

    Opticum Unikabel-System für Sat-ZF-Einkabelgerät: Amazon.de: Elektronik


    Auf dem Schaubild wird es dargestellt, so wie ich mir das vorstelle

    Vom Quad LNB vier Kabel an das dort gezeigte Gerät, dann geht ein SAtKabel davon ab und von dort gehts zum ersten und dann zum nächsten Receiver usw.

    Mein Topf4000 ist nicht Unicable tauglich, muß dann also weichen, mein Vantage 7100S schon und dann steht die Anschaffung eines neuen LCD/LED TV Teils an (Samsung UE40C6700) der ist auch Unicabletauglich. Destöfteren gibt es ja mal "Streitigkeiten" mit Frauchen, wenn zwei Sachen gleichzeitig laufen...:cool:

    Gruß Manfredo
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    1.Für diese UniCable MS brauchst du ein Quattro LNB ,kein Quad LNB(ob diese Opticum Quad fähig ist,weiß ich nicht)

    2.Wie ist momental da bei dir alles verkabelt?

    3.UniCable geht auch ohne extra MS.z.B. damit:
    Unicable LNB mit Legacy Ausgang - Dura-Sat GmbH & Co.KG
    Diese LNB hat 2 Ausgänge :1 für 4 UniCable Receiver und 1 für ein normalen Receiver.In diesen Fall würde auch dein Topf4000 gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Es ist immer noch, wie schon zig-mal jetzt gesagt, ein QUATTRO-LNB und kein QUAD-LNB das verwendet werden muss.

    Und dieser Unicable-Multischalter ist für 8 Umsetzungen, wenn dir 4 ausreichen also absolut überdimensioniert.

    "Gut" ist der auch nicht, arbeitet auch sicher noch mt dem alten "ST-Uincable-Chipsatz"...

    Aber was zu machen ist habe ich dir eigentlich schon gesagt und du auch schon drauf geantwortet.

    P.S. schau dir mal den neuen Unicable-Schalter von JULTEC an. Der hat 4 Ausgänge, an jedem Ausgang kannst du ENTWEDER einen Receiver anschliesen der auch nicht unicable-tauglich sein muss ODER 2 Receiver bzw. einen Twin-Receiver in Reihe hintereinander die dann aber unicable-tauglich sein müssen.
     
  10. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    AW: Welchen Multiswitch!?!

    Das Teil von Amazon ist ja auch nur als Beispiel gedacht, weil ich an dem Schaubild die Verkabelung erkannt habe. Bis gestern abend kannte ich die Unicablemöglichkeit noch gar nicht.

    Danke für den Hinweis zu dem JULTEC Teil.

    Gruss Manfredo