1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen multischalter ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonDieu, 23. Oktober 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: welchen multischalter ...

    Aber sicher doch, ich stimme Dir da voll zu, im Grundsatz sehe ich das ganz ähnlich.
     
  2. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welchen multischalter ...

    Wie liegt der den preislich? 328,00 EUR einschl. Versand?
    Der Spaun hat im übrigen 5 Jahre Garantie.
     
  3. MonDieu

    MonDieu Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen multischalter ...

    hallo leute :)

    erstmal danke für eure antworten, obwohl es teilweise an der frage vorbeigeht *ggg*

    scheinbar kann keiner hier etwas zum vialuna sagen.
    werd ihn mir bestellen und testen.

    mir ist besonders die stromsparfunktion wichtig.
    bei mir laufen fast keine geräte auf standby. ich seh nicht ein das am dachboden den ganzen tag ein 40watt "heizkörper" herumliegt. wobei ich davon ausgehe das dies nur ein leerlauf verbrauch ist. wird unter last schon höher sein.

    gibt es noch andere schalter mit der funktion??

    *cu*
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: welchen multischalter ...

    die stromsparfunktion kommt nur zum tragen, wenn deine reciever aus sind. ob du sie ausschaltest oder sie in stand by setzt ist dem MS egal. zu VIALUNA kann ich nichts sagen, weil ich die firma nicht kenne. wenn du das was dir hier alles geraten wurde als " am thema vorbei bezeichnest" , dann tut mir jeder satz der hier für dich geschrieben wurde leid.
    PS die Chess serie hat auch diese stromsparfunktion. das schreibe ich nicht, um dich zu Chess zu bekehren, sondern weil ich diese serie verbaue und es deshalb weiss. sicherlich gibt es zig andere gute fabrikate, die das auch können. das steht auch in der regel im datenblatt und man kann das im I net sehr gut ergoogeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: welchen multischalter ...

    Naja, hinter dem Vialuna-Schalter verbirgt sich wieder mal nichts anderes als Produkte der Firma Rotek (Neuhaus/Thüringen), die fertigen ungelabelte Ware für Distributoren, welche dann z.B Chess, kamm, Vialuna... daraufschreiben, Chess ist ein Label von Max-Communication (Großhändler)
    Infos zu den Schaltern gibt es bei http://www.rotek-sat.de
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2006
  6. 2000domi

    2000domi Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen multischalter ...

    Was ist den Multis von MME? Hat da schon jemand Erfahrung oder Testberichte gelesen?
    Ich wollte einen MME (MME MS 138 HQ Multischalter 13/8) für 235,- € kaufen, da Spaun keine 13er hat und die 17er gleich mindestens 500,-€ kosten...
    Ansonsten bleibt für 3 LNBs ja nicht viel gescheites als Multischalter übrig...
    MME wirbt ja mit HDTV kompatibel und DiSEqC Version 2.0 usw. wobei das ja eigentlich auch jeder hat...
    Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: welchen multischalter ...

    Frag mich nicht wer dahinter steckt, der wird auch wieder so lukrativ beworben mit HDTV-Fähig, das sind schlechthin alle DiseqC Schalter und digitalfähigen Multischalter, ich finde der ist als Massenprodukt reichlich teuer und bewegt sich in der Preisklasse von Axing, Technisat...
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: welchen multischalter ...

    @2000domi

    Weil es vor 2 Jahren von Spaun einen MS 17/8 noch nicht gab,(oder?)wurde in 2 Fällen der entsprechende MS von Smart eingesetzt.(240Euro)

    Hatte zunächst Bedenken, aber die laufen problemlos. Der Preisunterschied zwischen den MS 13/8 und 17/8 ist eher unbedeutend und ein vierter Sat geht dann auch noch gratis dazu.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen multischalter ...

    also einen 13er bekommst du,wenn mal zufällig lieferbar, um 199.-. und da ist es egal von welchem vertreiber. meines wissens nach stellt nur ein einziger hersteller diese ms her und sie werden dann unter verschiedenen namen vertkauft. warum diese 13er mangelware sind - das wäre einen neuen thread wert!:winken:
     
  10. MonDieu

    MonDieu Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen multischalter ...

    hallo nochmal :)

    @heulnet
    sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
    ich wollte aber keine diskussion über "teurer"- gegen "billigst"-marken lostreten. darum meinte ich "am thema vorbei".

    noch ne frage zur stromsparfunktion.
    kann in keiner CHESS beschreibung bzw. datenblatt angaben über die werte oder die art der stromsparfunktion (SMPS) etwas finden.
    bin zwar kein techniker, habe aber mit dem einkauf zu tun und habe schon die besten/witzigsten beschreibungen über stromsparfunktionen gelesen.
    hast du dazu zufällig nähere infos.

    um etwas weiter auszuholen:
    habe anfang 2000 begonnen strom, öl und wasser den monatlichen, teilweise sogar wöchentlichen verbrauch mitzuschreiben.
    hab teilweise einzelne stromkreise gemessen.
    es ist unglaublich was ein haus teilweise stromverbraucht wenn man tags über gar nicht zu hause ist und welches sparpotenzial, und damit echtes geld zu holen ist. und zwar ohne mehraufwand.

    leider antwortet der obengenannte verkäufer des vialuna auf keine meiner anfragen per email. werd mich daher je nach antwort auf den chess stürzen.
    wo gibts einen 9/12 bzw 9/16 am billigsten?

    danek nochmals
    *cu*