1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Mobilfunkanbieter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jever, 5. September 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich auch nicht mehr, aber davon will niemand bei o2 etwas wissen ;)
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich war mehrere Jahren bei Vodafone und als ich beim letzten Mal verlängert hatte, gab es ein Handy mit Branding. Das heißt, Vodafone Software drauf, Vodafone Logo auf dem Cover und auf dem Display und es gibt eigentlich (fast) keine Möglichkeit das zu entfernen. Diese Handys zu verkaufen bringt auch nicht viel, denn diese Geräte will doch sowieso niemand kaufen.

    Ich bin seit einem Jahr bei Simyo, sind vielleicht nicht die billigsten, aber 16 Cent in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz und jede SMS 11 Cent finde ich OK. Ab Oktober kosten die Gespräche zwischen Simyo Kunden nur noch 6 Cent. Aufladen geht auch schnell, auf der Website Betrag auswählen, Bankdaten übernehmen und überweisen. 2-3 Tage später ist das Geld gut gut geschrieben. Und zum Empfang, ich hatte Vor Jahren D1, dann mehrere Jahre D2 und nun zum ersten Mal E-Plus. Das es immer wieder welche damit Probleme haben kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen. Ich wohne auf dem Land, in den Bergen und habe eigentlich immer Empfang, egal wo ich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ja, in diesem Bereich scheint Vodafone am schlimmsten zu sein.:( Die anderen Anbieter verkaufen zwar auch Handys mit Brandings, aber Vodafone, glaube ich, eindeutig am meisten solcher schei* Branding-Handys
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich freue mich auf den Dezember, ab da bin ich "Vodafone-frei"
    Thomas
     
  5. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich habe den E-Plus Time&More Web-Tarif für 25,- Euro zu empfehlen. Ich kann dafür 100 Minuten in alle Netze telefonieren und habe obendrein noch 150 SMS im Monat inklusive. Beides (Zeit und Nachrichten) nutze ich nie aus. Nichts für Dauertelefonierer. Aber für mich ein Tarif, wo ich mit einem festen Betrag rechnen kann.
     
  6. Jever

    Jever Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Und was kommt danach?


    Ich habe mein letztes von Vodafone gesponserte (branding) Telefon (Siemens S65) im Dez04 für 246,- Euro verkauft :eek: Damals gingen die anderen für ca. 220,- Flocken weg...



    Mal schauen, ich werde mich wohl zwischen simyo oder. simply entscheiden. Jetzt ist erstmal die Kündigung an Vodafone raus.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Brandings entfernen ist generell kein Problem. Am besten geht das mit Motorola, Samsung, Siemens und Sony Ericsson. Sagem, Sharp und noch ein paar andere gehen auchnoch. Bei Nokia wirds schwer.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Mein Entschluß: e-plus
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich habe nie auch nur eines der Vodafonehandys genommen. Habe mir zur Vertragsverlaengerung immer ein Guthaben eintragen lassen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

    Ich hab möchte gerne auf dem Land auch Empfang haben! :winken: