1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Mobilfunkanbieter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jever, 5. September 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Welchen Mobilfunkanbieter?

Weil es gerade hier reinpasst:
    1&1 steigt jetzt auch mit 4DSL in den Mobilfunkmarkt ein.
    http://www.dslteam.de/news/artikel/24573

Für 30,- Euro bekommt man 3 Flatrates
    DSL Flat + Zugang bis 16.000
    VoIP zu Festnetz Flat
    Mobilfunk zu Festnetz Flat + SIM-Karte

Das ist durchaus ein krasses Preis wie ich finde, allerdings ist die Hotline nicht kostenlos, deshalb ist es unterm Strich natürlich völlig unbrauchbar. ;)

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

10 € für Base? wo gibts denn das? Momentan kostet doch Base 25 €. Schließt man zur Zeit Base Online ab, entfallen die 5 € für die SMS-Flatrate. Also zahlt man da 20 €.

Tchibo: 2,95 € Grundgebühr + 10 € Flat ins Festnetz und 15 Cent in alle Netze. Nur die SMS bleibt mit 19 Cent zu teuer. Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Direkt auf dem geposteten Link. Base kostet ansich 25 €, im Moment gibt es als Aktion bis Ende des Moants für 20 €.
    Für 10 €/Monat darf man unbegrenzt und kostenlos ins Festnetz telefonieren, allerdings der Preis nur bei Abschluss in diesem Monat, dannach 15 €. Im Moment spart man sich als die 2,95 Grundkosten gegenüber Tchibo.

whitman

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du aber die Minutenpreise bei Base gelesen, wenn man das 10 € Angebot nimmt? da ist doch Tchibo mit 15 Cent in alle Netze und 19 Cent pro SMS günstiger. Doch am Ende nehmen sich die Anbieter nicht mehr viel.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wohl richtig, je nachdem wie man telefoniert. Wenn man sich z.B. bei Base das "Kleingedruckte" anschaut, erschrickt man doch sehr....

whitman

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich überweise immer zum 1. des Monats, meistens so 17-18 Euro, an Simyo und das langt dann für die nächsten 4 Wochen. In DM Zeiten gab es schon mal eine Rechnung mit über 180 DM. Denke 16 Cent in alle Netze und 11 Cent pro Minute ist doch okay.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ab April kann man als Bestandskunde von 1&1 anscheinend auch die Handyflat für's Festnetz bekommen (zumindest steht das bei mir so im Kundencenter). Also ich muss echt sagen, dass ich mit dem Verein überdurchschnittlich zufrieden bin. :)
    Super Hardware, Super Leistung, Super Preis
    This is it!

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe erst im Januar einen 3DSL Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit verlängert. Meine Mindestvertragslaufzeit ist also Januar 2009 erreicht.
    Ich habe bei 1&1 aber schonmal nach 6 Monaten ein upgrade gemacht und sogar noch neue subventionierte Hardware bekommen. Wohlgemerkt addierten sich die Vertragslaufzeiten dabei nicht, sondern die alte wurde gelöscht und nur die neue wurde berücksichtigt. Die waren da super kulant.
    Ich hoffe schwer, dass das diesmal auch so ist, denn ich telefoniere Hauptsächlich ins Festnetz und habe ja eh schon 3DSL. Wenn ich also umsonst noch ne Handy-Festnetzflat bekomme, spart mir das noch einiges.
    Ob Vodafone, eplus, oder t-mobile ist dabei auch egal, denn in meinem Ort gehen alle Netze.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und hast Du Hardware zu Neukundenkonditionen bekommen, falls Du welche geordert hast?