1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marenja, 19. August 2007.

  1. schachmeisterst

    schachmeisterst Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen LNB???

    ZAS90 das ist gut wie aufwendig wäre das denn bei 3 quads und als alternative wenn nur ich im obergeschoss den hotbird und den astra 28 anpeile . Also die Schiene ist schon fast gekauft !
     
  2. AW: Welchen LNB???

    ZAS90 brauchst du nur, wenn du wirklich Kathrein-LNB verbauen willst.;)
     
  3. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen LNB???

    Die Schiene braucht er für seine Kathreinschüssel schon (auch bei Fremd-LNB's). Die beiden anderen LNB's wollen ja auch irgendwo angeschraubt werden und Lufthalter sind nicht wirklich stabil. ;)
     
  4. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen LNB???

    Quad- LNB, 3 Teilnehmer und dann drei Twins? Schleifst Du die Tuner am Twin durch? Ob das noch sinnvoll ist bei drei LNB's? Aufwändig ist die Schaltung nicht. Jeweils eine Strippe vom LNB auf einen 4/1 DiseqC-Schalter (Kannst Du gleich draussen an der Schüssel machen) auf die Strippe zum Receiver klemmen. Nur hast Du dann an den Twins gewaltige Einschränkungen. Wenn Du dann HotBird aufnehmen tust ist dann Schluss mit lustig für Astra. Wenn überhaupt würde ich in so einer Konstellation zu einen Receiver zwei Strippen ziehen.
     
  5. AW: Welchen LNB???

    Êinspruch in allen Punkten. :)

    http://freenet-homepage.de/atze93/CAS2.jpg

    Der Halter hat übrigens eine Bogenform und lässt sich ohne weiteres noch um ein LNB erweitern. Stabil ist das allemal.
    Schau mal genau, 3 Adapter nebeneinander wird nix. ;)
    (Das ist übrigens eine ZAS90 Platte)
     
  6. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen LNB???

    warum sollten 3 Adapter nicht gehen? Meine sind genauso breit wie die Kathrein-LNB. 13, 19, 23 sollte kein Problem sein (die richtigen LNB's vorausgesetzt. Aber 28 wie es schachmeisterst vor hat, ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  7. AW: Welchen LNB???

    Mit 2 Halterkombinationen könnte man die 15, ° mit 4 LNB abdecken. Ob das aber noch praxistauglich ist ?