1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LNB, und welche Schüsselgröße?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 1. August 2001.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche nach einem Universal-LNB.
    gibt es hierzu aktuelle Testergebnisse, oder eine Homepage mit guter Beratung?

    Und kennt jemand ein paar Hersteller die gute LNB's produzieren.

    Reicht eine 60cm Schüssel aus (ich habe noch eine).

    Muss ich noch etwas wissen?


    MfG,
    Tobias Claren
     
  2. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Tobias,

    das hängt ja von Deinem Standort ab und was Du empfangen willst. Für Astra in Deutschland reicht ein 60cm- Spiegel völlig aus, ich würde mal behaupten, auch beim LNB ist’s gerade für Astra egal, Astra sendet doch recht stark.

    Wenn Du natürlich auch noch andere Satelliten anpeilen möchtest oder an einer Multi-Feed-Anlage interessiert bist, kann der Spiegel ruhig etwas größer sein.

    Gruß,

    Frank
     

Diese Seite empfehlen