1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen LNB brauche ich......

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scoty, 1. August 2002.

1. Webbi

Webbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    *test* wollte eben ne antwort schreiben und das ging nicht... irgend ein html fehler sagt der mir das...

2. Scoty

Scoty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    wieso wäre später nicht mehr nötig?
    wie gesagt, zu erst mal wird nur 1 SAT Receiver und die SAT TV Karte benötigt, später kommt dann noch ein 2 SAT Receiver hinzu. 2 auf einmal ist mir zur zeit etwas zu teuer. also insgemt 3 Geräte, mehr wird nicht kommen. jetzt muß ich nur noch wissen wo ich das alles günstig bekomme.
    als SAT Receiver werde ich mir den TechniSat DigiBox Beta 2 kaufen.

3. Webbi

Webbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    "Das folgende HTML-Tag ist nicht erlaubt: Parenthesis in HTML tag"

hää??
    hab schon alle urls rausgenommen und sie normal reingeschrieben und es geht trotzdem nicht. Wie soll ich dir denn jetzt die antwort schreiben? Hab sie hier aufm pc liegen und darf sie nicht abschicken...

4. Webbi

Webbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    So, hier habe ich dir mal was rausgesucht. Alles von Reichelt. Mit Reichelt hab ich schon einige gute Erfahrungen gemacht.
    Adresse: www.reichelt.de

1)Quattro LNB von MTI, kostet 66 €, Rauschmaß 0,6 db
    oder:
    Quattro LNB von Brainwave, kostet 50,65 €, Rauschmaß 0,7 db (mein LNB ist auch von Brainwave und hat 0,7 db --> keine Probleme)

2) 9x4 Multischalter, kostet 245 € (gibt es auch mit noch mehr ausgänge, wird dann aber natürlich immer teurer... =)

3) Um die LNBs zu befestigen brauchst du noch einen Multifeed-Halter. Dieser kostet 14,85 €.

4) Dieser Multifeed-Halter von Reichelz ist für Schüsseln von Gibertini gedacht. Du solltest dir dann eine Schüssel mit mindestens 85 cm von Gibertini holen.

Wenn du schon eine Schüssel hast, musst du dir für diese einen passenden Multifeed-Halter besorgen.

Gruß
    WebmasterSJG

PS: habe vorher einen so schönen Beitrag mit Links zu jedem Artikel geschrieben, aber ich durfte ihn nicht posten. Naja, musste dir leider die Artikel selbst auf www.reichelt.de raussuchen...

5. Scoty

Scoty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    also 245 € sind mir viel zu teuer. da ist die andere lösung sicher billiger die ja dann doch funktionieren soll mit dem Quad mit Switch.

6. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Brauchst Du Hotbird an allen drei Endgeräten, oder würde der an einem davon reichen? Dann könntest Du nämlich für Hotbird ein Single-LNB (ca. 25 €) benutzen und bräuchtest sonst neben dem Quad-LNB (für Astra) nur noch 1 DiSEqC-Schalter 2x1 (ca. 20 €).

7. Scoty

Scoty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    nein nur an 2, TV Karte und bei einem Receiver.