1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen lcd??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von spataner, 10. Januar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: welchen lcd??

    1000 ms? Wo hat der das denn her?
    Die Verzögerungen liegen aktuell, je nach Modell, wohl im Bereich von 30-100ms, aber bei den guten Geräten kannst du diesen Modus abschalten bzw. einen speziellen Spielemodus aktivieren (der 40W4500 kann beides, du kannst das Motionflow deaktivieren, oder einen speziellen Spielemodus einschalten).
    100ms sind übrigens viel, da deine Reaktionszeit, je nach Hand-Auge Koordination ca. 200ms beträgt. Im Spiel musst du den Inputlag dazu addieren, macht dann schlimmstenfalls 300ms statt 200ms, und da hängt das Auto wenn du Pech hast halt öfter am Baum als sonst.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  2. spataner

    spataner Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen lcd??

    ich hatte mich eigentlich schon fuer den sony kdl 40w4500 entschieden.kann man es dort abschalten?habe schon mal im net gesucht aber nix gefunden!!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen lcd??

    Ja, sag ich doch. Das beste ist du aktivierst dort den Spielemodus dann soll das Inputlag gegen 0ms tendieren, ist also praktisch nicht messbar. Wenn du dann noch den Vollpixel Modus aktivierst, steht dem Spielgenuss nichts mehr im Wege. Ein Pixel der PS3 wird dann zu genau einem Pixel des Panels, und das praktisch verzögerungsfrei. Besser gehts heutzutage nicht! ;)
     
  4. spataner

    spataner Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen lcd??

    dann steht dem kauf ja praktisch nix mehr im wege.muss nur noch irgendwie rausfinden ob ich den regenbogeneffect wahrnehme.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen lcd??

    Wie ist das bei dir denn bei DLP Beamern? Dort ist der Effekt viel stärker. Selbst sehr gute DLP-Beamer mit 7 fach Farbrad kann ich mir keine 20 Minuten ansehen. Dort sehe ich den Effekt auch sofort und praktisch bei allen Signalen, beim LCD hat es immerhin 3 Tage gedauert bis ich den Effekt bemerkt habe, und es betrifft auch nur wenige Filme oder Szenen.
    Der Effekt ist dort jedenfalls deutlich schwächer ausgeprägt als bei den DLP Beamern. Im Zweifelsfalle schau dir im Laden mal weisse Schrift auch schwarzem Grund an, ein Filmabspann ist gut geeignet. Aber wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich.
     
  6. spataner

    spataner Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen lcd??

    kann dir nicht sagen ob den effect bei beamern sehe, habe noch kein film aufm beamer gesehen.ich werde wohl im laden fragen ob sie mal ein dvd oder blu-ray player anschliessen koennen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen lcd??

    Nochmal: Wenn sich im Laufe eines Jahres in einem Forum nur 5 Leute finden die dieses Problem haben, dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass du es auch hast. Siehst du nachts die Rücklichter moderner Autos flimmern? Das wäre dir längst aufgefallen, ich bemerke es seit rund 3 Jahren! Vergiss den Regenbogeneffekt einfach.
     
  8. spataner

    spataner Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen lcd??

    habs getestet und den regenbogeneffekt nicht wahrgenommen.mal ne andere frage!wo genau liegt der unterschied vom kdl40w4500 zum kdl46w4500?ausser in der groesse und im preis natuerlich.sind die ansonsten gleich??mfg
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen lcd??

    Ja, würde ich auch sagen, ich sitze bei meinem 40" Gerät 2-3m weit weg, je nach Material (HD/SD). Für Spiele und Internet gehe ich auch schonmal noch näher heran. Jedenfalls erscheinen mir 3,5 Meter zu weit um zB. bei den Planet Erde Bluray Disks noch alle Details auszumachen.

    Gruß
    emtewe