1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD und Beamer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von HoBaMo, 27. September 2007.

  1. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen LCD-Fernseher über 100 Bildschirmdiagonale zulegen.

    Frage: Welche Ausstattungsmerkmale sollte ein LCD auf alle Fälle beinhalten?
    Welchen LCD könnt ihr empfehlen? Ich habe Digital-Sat mit Receiver von Technisat.

    Des weiteren möchte ich mir einen Beamer zulegen.
    Beamer steht 20 cm unter der Decke...die Leinwand ist 3,30 m breit und geht ausgerollt von der Decke bis Boden d.h. 2,55 ...eigentlich will ich mit Beamer nur Fussball schauen.

    Frage: Welcher Beamer ist hierzu geeignet und welche Ausstattungsmerkmale muss dieser unebdingt haben?

    Gruss HoBaMo
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Welchen LCD und Beamer?

    Mit diesen Aussagen wird dir keiner helfen können.
    Du solltest, mehr Infos geben.
    Lies doch erstmal ein paar andere Themen durch, da wirst du sicher schon was finden. Und dann kommst du mit neuen Erkenntnissen zurück.

    Gruß C.
     
  3. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Welchen LCD und Beamer?

    Sorry, aber meine Fragestellung ist doch easy. Und ausserdem sollte man in einem Forum geholfen bekommen ohne vorher stundenlang Texte durchlesen zu müssen.
    Oki hier bekomm ich es nicht...null Problemo das Netz ist GROSS :winken:
     
  4. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Welchen LCD und Beamer?

    Na, dann viel Spaß beim stundenlangen Suchen im WWW :D
    Wenn man sich solch teuere Geräte zulegen möchte, dann muss man sich voher auch mal ein wenig informieren, was man z.B. für Vorstellungen hat.

    Schließlich kann keiner hier im Forum Deine Gedanken lesen, oder irre ich mich vielleicht!?

    OK, Dein Gerät soll min. eine Bilschirmdiagionale von 100 cm haben? Soll bei einem digitalem Sat-Empang ein gutes Bild machen? Das ist doch mal ein Anfang, ein paar mehr Informationen brauchen wir schon noch!
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Welchen LCD und Beamer?

    Sollte auch nicht unhöflich rüberkommen, aber nur zu fragen, welches Gerät soll ich mir kaufen finde ich dann schon ein wenig komisch. Aber gut:

    Kauf dir den Beamer Panasonic PT-AE 1000.
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Welchen LCD und Beamer?

    Sanyo PLV Z 5

    Beim Beamer zu beachten:

    Viele Eingänge, leiser Lüfter (wenn du empfindlich auf Geräusche reagierst), ev. Lens Shift, Trapezkorrektur sollte er haben, ein 16:9 Paneel wäre nicht schlecht. Zuspielung auf alle Fälle über YUV bzw. HDMI, sonst wirst du mit dem Bild nicht zufrieden sein.

    Damit du auch den Kommentator hörst, brauchst du dann aber zumindest eine Stereo Anlage, denn die meisten Beamer haben keinen Lautsprecher eingebaut.

    Angaben, die wir für weitere Hilfe benötigen:

    Preisvorstellungen/ Raum abgedunkelt oder leicht beleuchtet/ Technische Daten von deinem Technisat...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen