1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD soll ich nehmen? Samsung 32 LE S71 oder Toshiba 32 WL 66Z?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von freeman2810, 27. Dezember 2006.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    will mir heute einen LCD Fernseher zulegen und schwanke zwischen den Geräten Samsung 32 LE S71 und Toshiba 32 WL 66Z.
    Kann einer von Euch eine Empfehlung aussprechen, welcher besser ist?
    Habe ja beide ihre Vor- und Nachteile...
    der Samsung ist fast 100 Euro billiger und sieht besser. Außerdem hat er ja diesen hochgelobten Game-Modus, der ja auf die XBox 360 abgestimmt ist. Und er soll am besten mit einem PC-Siganl über VGA zurechtkommen.
    Der Toshiba hingegen hat mehr Anschlüsse und soll den besseren De-Interlacer haben, um beispielsweise PAL hochzurechnen.

    Will den Fernseher hauptsächlich für TV (Digi-Sat über Scart), XBox 360 und PC nutzen (in der Reihenfolge; meistgenutzte zuerst).

    Bin auch am Überlegen, wo ich kaufe. Im Netz ist es billiger (auch wenn noch Transportkosten dazukommen), dafür habe ich im Mediamarkt die Chance für 3 Monate an einen HDTV Receiver mit Premiere HD für 25 Euro (+Kaution) ranzukommen.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Toshiba-Modellen mit Z, ZS oder nur S hinten? Wenn ja, welche?
    Wie erkenne ich am Gehäuse sicher, welches Modell es ist?

    Sind die Preise im Mediamarkt eigentlich identisch mit denen von Mediaonline?

    Habe ich "echtes" HD, wenn ich meinen PC über VGA anschließe und einen entsprechenden Film sehe oder gibt es beiser Übertragung einen Qualitätsverlust?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Seji

    Seji Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen LCD soll ich nehmen? Samsung 32 LE S71 oder Toshiba 32 WL 66Z?

    Allein schon weil du ne Xbox 360 hast und nen PC anschließen willst würd ich den Samsung nehmen...
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welchen LCD soll ich nehmen? Samsung 32 LE S71 oder Toshiba 32 WL 66Z?

    Nein, meist nicht.

    Du kannst aber mit dem niedrigeren Preis von mediaonline zu einem Mediamarkt gehen und dort verhandeln.

    Ich habe aber meinen Toshiba bei redcoon gekauft. Wesentlich preiswerter als bei diesen Mediamärkten. Gefunden über idealo.de........



    Golphi