1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ChrisK, 24. Februar 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen LCD soll ich kaufen?

    Gut, 10 Jahre war untertrieben, ich wollte nur die Relation zur ehemaligen Röhre aufzeigen.
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen LCD soll ich kaufen?

    Panasonic gibt als Lebensdauer für die Plasmas 100000 Stunden an - das ist ganz sicher mindestens die Laufzeit der ehemaligen Röhre.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen LCD soll ich kaufen?

    Hallo,

    es geht nicht um die Panellebensdauer, sondern generell um die Lebenszeitkonzeption des gesamten Gerätes der Hersteller. Und das sind heutzutage keine 100000 Stunden.

    Es gibt hierzu interessante Aussagen der Hersteller,z.b. des Chefs von Sony, dem mal rausgerutscht ist, das man intern davon ausgehe, das heutige Nutzer Ihre Geräte nach 2-3 Jahren wechseln. Danach würde man auch die Haltbarkeit der verbauten Komponenten auslegen. (Sinngemäss zitiert)

    Man muss sich nicht der Illusion hingeben, nach dem Neukauf für 10 -15 Jahre ausgesorgt zu haben. Vom technischen Fortschritt im TV-Sektor mal abgesehen. Den hat es im Röhrenzeitalter nicht gegeben.

    Gruss