1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD/Plasma bis 1000 € für Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tshoco, 10. Juni 2007.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Welchen LCD/Plasma bis 1000 € für Fernsehen

    (Zwar durch df-Forensoftware zensiert, weiß aber trotzdem, was gemeint war)
    Leider veraltete Tests, haben leider in diesem schnellebigen Bereich die meisten Vergleichstests so an sich.

    Meine Empfehlung: in einen großen Elektrofachmarkt gehen, aktuell angebotene Geräte anschauen und vergleichen und dann zum Wunschgerät im Netz die Herstellerangaben prüfen und mit den Verkäuferaussagen und Aussagen hier im Forum vergleichen und dann das Wunschgerät da bestellen, wo am günstigsten, bei Onlinehändlerm spart man u.U. mehr als 200,- € - man muss sich aber über Geräte-Typ und Händler sicher sein...
    Ein 32PFL8404 (den ich empfehlen kann) wird laut Philips-Homepage für > 1000,- angeboten, der Saturn hat ihn stabil für 899,- und im Netz bekommst Du ihn für etwas über 700,-
    Die 37''-Variante ist dann 100-200€ teurer...
    Die Wahl von Marke/Hersteller ist sicher Geschmackssache, dass es bei mir Philips geworden ist, eher Zufall (war ich vorher sogar negativ eingestellt).
    Die 100Hz machen bei schnellen Bewegungen ein flüssigeres Bild, würd ich nicht drauf verzichten. Interessant sind noch Tuner, wenn man Kabel hat, sollte man 'ne Variante mit DVB-C-HD-Tuner nehmen, auch wenn man 'n extra Receiver hat. Wenn man noch länger bei Analog-Kabel bleiben möchte, sind die größeren Display nachteilhaft.

    Mehr, bessere und ausführlichere Antworten bekommst Du sicher im hifi-forum.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009