1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von powerschwabe, 27. Februar 2010.

  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Meine alte Röhre gibt so langsam den Geist auf und darum suche ich einen LCD oder LED Fernseher mit 32 Zoll fürs Wohnzimmer.

    Der Fernseher muß zwischen eine Schrankwand rein, wo in der Breite 78cm Platz sind, noch oben ist alles offen. Das Gerät soll auf den Standfuß gestellt werden.

    Folgende Quellen haben ich fürs Fernsehen DVB-S, DVB-S2 und DVB-T außerdem überlege ich mir für die Zukunft noch eine Spielekonsole (PS3 oder XBOX) zuzulegen).

    Nach Möglichkeit sollte er einen DVB-T Tuner haben.

    Sitzabstand sind 2,5m-3,5m. Und ich schaue im 0°-30° Winkel.

    Preislich darf er so 800-900€ kosten.

    Welchen könnt ihr empfehlen?

    Was ist von folgenden zu halten?
    - Panasonic TX-L32GW10
    - Panasonic TX-L32V10E
    - Philips 32PFL8404H
    - Philips 32PFL9604H
    - Sharp Aquos LC-32LE700E
    - Sony KDL-32W5810
    - Sony KDL-32W5800
    - Samsung UE32B7090
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    Welchen Empfangsweg nutzt Du? Der 5800/5810er von Sony hat SAT-Tuner drin. Wenn Du jedoch eh eine sparate Box verwenden willst, wäre es nicht wichtig. SAMSUNG würde ich streichen. Der Sharp hat keinen SAT-Tuner, ist aber sonst o.k.
    Zu Philips gibt es verschiedene Meinungen. Panasonic sollte auch o.k. sein. Vlt. schreiben noch andere zu diesen Geräten.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    nur eins vorneweg, auch eine LED ist ein LCD. Aus LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung.
     
  4. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    Habe noch einen separaten SAT Tuner, im TV würde ein DVB-T Tuner reichen.
     
  5. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    ... die Sonys und der Samsung sind aber evtl. 80cm breit !

    lt. geizhals.at, unbedingt die Datenblätter lesen
     
  6. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    Hast recht, scheiden also schon mal aus.
     
  7. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    ich würde dir den Philips 7404 empfehlen,
    habe selbst einen 47er 8404, das Bild ist in dieser Preisklasse ausgezeichnet,
    Ambilight brauchst du in der Schrankwand nicht,
    vom Design her sieht er meiner Meinung nach wegen des schmalen Rands in der Enge des Schranks besser aus,
    evtl. kannst du auf die neue 7005 Reihe von Philips warten, optisch nochmals verbessert,
    Abspielmöglichkeiten als Media Player von einer USB Festplatte ebenfalls verbessert

    ein externer SAT HD Empfänger ist meiner Meinung nach vorzuziehen,
    zumal die meisten preiswert sind und eine Aufzeignungsmöglichkeit bieten,
    er bleibt dir auch bei einem Wechsel des TVs erhalten,
    bei 32 Zoll kommt schon bald der Wunsch nach mehr Größe auf
     
  8. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?

    Wann soll dieser ungefähr erscheinen?
     
  9. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen