1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Lcd für Fussball

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von badsociety, 17. August 2006.

  1. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo binn auf der suche nach einem lcd tv.
    Er sollte haben:
    32"
    Vga anschluss
    16:9
    HD-Ready

    Schaue sehr viel Fussball und habe jetzt schon oft gelesen das viele lcd`s
    bei Fussball nich so toll sein solln.achja empfange tv über sateliet digital.
    Hatte jetzt schon den Samsung LE-32R72 zuhause und war mit dem bild beim fussball auch nicht sonderlich zufrieden.Spiele auch viel Ps2 insbesondere Pro Evolution Soccer 5 und da war das bild beim Samsung wirklich mies trotz dieser extra game mode einstellung.

    Könnt ihr mir einen lcd empfehlen der für meine anschprüche passt?habe jetz schonmal ein auge auf den Toshiba 32WL 66Z geworfen hatt den irgendjemand und kann mir was dazu sagen?
    Wäre sehr net achja wollte so biss 1100€ investieren.

    Danke euch schonmal im vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Also ich war gestern begeistert von dem Fußballspiel auf der ARD mit meinem Sharp Aquos. Hohe Datenrate, 16:9-Bild. Toll! Ich glaube, den gibt es auch mit 32". Ansonsten erfüllt er Deine Anforderungen. Produktbezeichnung siehe Signatur.
     
  3. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    danke für die info
    Aber hatt denn keiner den Toshiba 32WL 66 Z oder den 37WL 66Z
    und kann mir zu dem seine erfahrungen mitteilen insbesondere bei fussballübertragungen?

    wäre sehr dankbar.
     
  4. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Hallo,
    habe den Toshiba 32WL66Z.
    Ein absoluter Spitzenfernseher. Bei Fussballübertragungen über Kabel analog
    ein gutes Bild, über einen digitalen Kabelreceiver sogar ein sehr gutes Bild.
    Gibt's jetzt schon für unter 1000 Euro ! :p
     
  5. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Hallo,
    habe den Toshiba 32WL66Z.
    Ein absoluter Spitzenfernseher. Bei Fussballübertragungen über Kabel analog
    ein gutes Bild, über einen digitalen Kabelreceiver sogar ein sehr gutes Bild.
    Gibt's jetzt schon für unter 1000 Euro ! :p
     
  6. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Sorry, Doppelposting !
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Warum soll es denn unbedingt ein LCD sein ?
    Wenn du viel PS2 spielst und Fußball schaust, würde ich doch lieber einen Plasma nehmen. Man sagt doch, das LCDs mit schnellen bewegten Bildern ein wenig Probleme haben. Das ist doch bei deinen 2 Lieblingsbeschäftigungen (meine übrigens auch) genau der Fall.
    Die neuen LCDs sind sicher besser, aber ich habe mich für Plasma entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut !

    Gruß :winken:
     
  8. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Naja, LCD hin oder her. Ich finde sie besser als Plasmas, da sie nicht so schnell einbrennen. Gerade beim Fussbal, wo der Spielstand statisch angezeigt wird ist das so eine Sache. Dann ist noch die ander Geschichte mit den Lüftern beim Plasma. Ich habe bisher keinen Hersteller (abgesehen Panasonic) ausmachen können, wo das Gerät wegen der Lüfter leise ist.

    Also ich persönlich war auch vor kurzem noch beim Plasma TH37P60E. Nach den Eindrücken der IFA2006 muss ich mir selbst danken, dass ich noch gewartet habe. Die Sharp LCD-Geräte (serie XD1E) waren einfach der Hammer. Man sieht absolut nichts schlieren und der Schwarzwert ist vom feinsten. Letzteres vermisse ich beim Plasma. Ausserdem können alle XD1E Geräte Full-HD (1080p) und das ist in Bezug auf die Zukunft (PS3 schon vorbestellt) einfach ein muss.


    Grüsse
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    Das mit dem Einbrennen ist wohl nicht so schlimm als es immer beschrieben wird, und nur manche LCD`s haben Schwierigkeiten bei schnellen Objekten. Meiner jedenfalls nicht. Da fliegt der Fußball und bleibt dabei rund und schön.:D Lüfter haben auch nicht alle Plasmas, es gibt aber LCD`s die auch einen drin haben. Nicht so toller Schwarzwert ist das einzige Prob vieler LCD`s, aber da tut sich auch was. Meiner hatte erst nach 14 Tagen Betrieb einen guten Schwarzwert. Hab anfangs ganz schön über den Blau/Lilastich geflucht. Inzwischen ist Schwarz richtig tief Schwarz. YUV hat das gegenüber RGB auch nochmal gebessert.
     
  10. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Welchen Lcd für Fussball

    @Bittergalle

    Welches modell von welchem hersteller besitzt du denn wenn ich fragen darf?
     

Diese Seite empfehlen