1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD für bis 500,-

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BigR, 1. Oktober 2010.

1. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welchen LCD für bis 500,-

Ok, danke euch für die Tipps! Die Geräte und Preise die Batman63 aufgezeigt hat sind schon Top. Habe ich so bei meinem Händler nicht gesehen.

Ich schrecke etwas davor zurück mir den Flachmann in einem Internetshop zu bestellen. Woe sehen da euere Erfahrungen im Bezug des Kundendienstes aus?

Dann schwanke ich jetzt doch was die Bildschirmgröße betrifft. Sicherlich sind 94cm nicht schlecht aber als ich dann doch mal diese Bildschirme mit den 107cm. Teilen verglichen habe wurde mir deutlich, dass ich mich damit etwas wohler fühle. Nun werden solche Bildschirme ja auch schon teilweise für unter 500,- angeboten. Andererseits sind dann einige 80cm Geräte deutlich teurer. Wieso ist das so?

Ich bitte im Geduld mit einem Unwissenden. Danke! :)

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nach oben sind die Preise wegen besserer Ausstattung (400 Hz, digitale Bilderbesserer, bessere Panele) relativ offen. Aber mach dir darüber mal keine Gedanken, denn in der Einsteigerklasse gibt es bei den Markenherstellern kaum noch gravierende Ausfälle.

Darf man mal fragen wie weit der Abstand vom Fernseher ist? Ab 3 Meter machen 40" dann nämlich durchaus Sinn und da bekommst du unter 600 € auch schon annehmbare Geräte. Ob du deinen Fernseher im Laden oder im Internet kaufst macht im Grunde genommen keinen Unterschied. Mein letzter Fernseher kam direkt von Toshiba und wurde auf einer Europalette geliefert.

Nimm aber einen Laden der einigermaßen bekannt ist. Mit Cyberport habe ich , genau wie mit Amazon, nur gute Erfahrungen gemacht.

3. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok! Was aber bringt diese bessere Ausstattung? Sind das gravierende Unterschiede, welche sich deutlich bemerkbar machen?

Sind in der Tat knapp 3 Meter.

Gut, nur was ist wenn mal eine Reparatur ansteht? Dann muss man das ganze hin und her verschicken, nicht wahr? Davor habe ich etwas bammel.

Was würdest Du von einem Plasma TV halten? Dann könnte ich mir eventuell für unter 700,- richtig Bildschirmgröße kaufen und müsste halt etwas umbauen. Platz habe ich genug in meinem Zimmer. Das schlimme ist, ich weiß selbst noch nicht genau was ich will. Finde es seit einiger Zeit auch Verlockend mir ein kleines Heimkino zuzulegen. :)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nicht mehr ganz neu, um sich mit ein wenig Grundwissen zu versorgen, immer noch ganz gut.

5. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gehört, daß LG einer der wenigen Hersteller ist, der noch selbst Displays herstellt. Die anderen großen Marken kaufen die dann von denen zu. Und LG ist meines Wissens nach Koreaner.
    Kann deine Meinung also absolut nicht teilen. Und auch wenn ich selbst einen LG habe, dann sag ich das nicht nur deshalb. Es hätte bei mir auch genausogut eine andere Marke sein können.

7. eraser4400

eraser4400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Anderen kaufen bei LG.....na dann, gute Nacht ! Gut das dem nicht so ist...

8. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679

...Und da sieht man wieder da sandere Vorurteil: Was günstig ist, kann nix taugen!:eek: Son Quatsch!
    Genauson Quatsch wie: was teuer ist, ist gut!
    Jeder Hersteller hat gute TVs in seinem Repertoire genauso wie schlechte, wer dann aber vielleicht noch deutlich weniger ausgegeben hat, hat eben nicht so viel Geld verloren, wenn er mal danebengegriffen hat, oder?^^

9. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, das ist so. Wenn nicht jeder Ferseher Hersteller eigene Panels produziert, dann muß er diese von anderen Herstellern zukaufen. Und einer davon ist nun mal LG.
    Wie ich immer sage, für viele ist LG nur 3. Wahl, aber die sind dermaßen auf dem Vormarsch. Viele wollen das nur nicht sehen. Bei Plasma haben sie sich bereits auf Platz 2 nach Panasonic etabliert.
    Erkundige dich doch einmal, dann bist du schlauer und mußt keine Fehlkorrekturen verbreiten.

10. eraser4400

eraser4400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sind denn "die anderen" ? Erzähl doch mal....