1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen kaffee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 14. Mai 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: welchen kaffee?

    Probiere den mal.
    Kostet zwar 4,- dafür sind aber auch 36 Pads mit 252g drin was den Preis dann wieder relativiert.
    Für Bio und frei von Kinderarbeit kein schlechter Preis.
    Und schmecken tut er auch noch.
    Nur gibt es den nicht in jeden Supermarkt.
    [​IMG]

    Ich hab die:
    [​IMG]

    Kaffee heiß mit mehr Druck wie bei der Senseo und auch sonst ein wertigeres Aussehen als der Plastikbomber Senseo weil gebürsteter Edelstahl.
    Braucht weniger Platz und die Wassermenge ist auch Stufenlos einstellbar.
    Gibt ja auch Pads wo nur 114g in der Packung sind.
    Die schmecken dann nicht so wässerig. ;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: welchen kaffee?

    @donn:
    Padmaschine: Sorry, war keine Braun, sondern eine Bosch Gustino:
    Bosch TKP3003 Kaffeepadmaschine Gustino schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Tassimo: Ich bringe da sogar immer Disks von Urlaub und Dienstreisen mit. Z.B. French Vanilla Kaffee aus USA oder Marabou Schokolade aus Schweden. Leider werden in Deutschland lange nicht alle Sorten angeboten, und die Teeauswahl ist auch arg beschränkt. Aber ist ja auch nur eine Alternative, wenn es mal bequem sein soll.

    Nespresso: Ja, ist wirklich Geschmackssache. Ich mag sehr starken Espresso, z.B. den schwarzen Ristretto. Oder mal einen knappen Zentimeter Milchmädchen in das Espressoglas und dann mit Nespresso auffüllen. Lecker. Ist echt mein Favorit, obwohl wir in der Firma mehrere Vollautomaten haben.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: welchen kaffee?

    Sorry, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder auch noch arbeitslos mache ;)
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: welchen kaffee?

    Sieht ja ganz gut aus. Nicht nur die Maschine, auch die Crema ;).

    Donn
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: welchen kaffee?

    Ach das Teil. Kann nicht beurteilen wie der Kaffee da schmecht, nie probiert.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich bringe dann und wann Disks von meinen Servicecenterbesuchen mit. Ich habe vor kurzem den grünen Tee für mich entdeckt. Der ist nicht schlecht.

    Ich habe in der Firma (für mich) nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Respektive Nespresso (mag ich wie gesagt überhaupt nicht) und lieblosem Tchibo-Industriekaffemaschinen-Kaffee aus dem Portionspack.

    Auch grausig das Zeug, aber irgendwie muss man ja auf Touren kommen. :D

    Donn
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen kaffee?

    Apropos: Kennt von eucht jemand eine preiswerte Quelle für die Tassimo-Disks? Hab im Büro neuerdings Zugriff auf solch eine Maschine.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welchen kaffee?

    Dann wird es dort wie bei uns.
    Dann müssen dort die Eltern arbeiten aber Produkte aus Kinderarbeit sind erlaubt. :(
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: welchen kaffee?

    Die Preise sind (leider) nahezu überall identisch. Die Patente für die Disks sind nicht freigegeben worden. Daher gibt es praktisch keine Alternativen wie zum Beispiel bei Pad-Maschinen.

    Ich bestelle entweder bei www.tassimo.de direkt (ein wenig preiswerter als im Supermarkt) oder über Ebay auch mal größere Gebinde. Manchmal ist hier ein Schnäppchen dabei.

    Echt günstige Quellen habe ich leider auch noch nicht gefunden.
    Im Schnitt kostet ein Tassimo-Kaffee 50cent. Das ist in der Tat teurer als bei vielen anderen Systemen.

    Donn
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen kaffee?

    :confused:

    16 Disks werden hier standardmäßig für 4,49 € angeboten -- das sind 28 Cent.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: welchen kaffee?

    für Leute mit Siebträgern oder Vollautomaten empfehle ich mal meine Marke. Brus Chiccocrem. Italienischer Kaffee mit einer sensationellen Crema. Der Kilopreis liegt bei ca. 12 Euro.

    [​IMG]